JDC Festival of Darts 2019 - Ergebnisse

Am Dienstag gewann Team Niederlande A - Jurjen van der Velde, Owen Roelofs, Daan Bastiaansen und Luke van der Kwast - den PDPA Junior World Cup in Gibraltar mit einem 4:0 Sieg über das Team Niederlande B.
Beim den Dart Connect International Open am Mittwoch holte sich der Ire Keane Barry den Sieg. 129 Spieler waren am Oche gestanden. Barry besiegte in einem hochklassigen Finale den Schotten Nathan Girvan mit 6:5. Sein Durchschnitt im Finale betrug 100.5. Barry hat sich bereits für das Finale des Tom Kirby Memorial Irish Matchplay qualifiziert, in dem er am 12. Oktober während des World Grand Prix in Dublin gegen Liam Gallagher um einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft spielen wird. In den Halbfinalen standen die beiden tschechischen Teenager Adam Gawlas und Tomas Houdek.
Am Donnerstag folgte dann zum Abschluss des dreitägigen Dart Festival der JDC noch die Junior World Championship. Das Turnier wurde bis zum Finale gespielt, das während der PDC Weltmeisterschaft am 21. Dezember im Alexandra Palace stattfinden wird. Auch hier zeigte sich der 17 Jahre alte Keane Barry erneut seine starke Form und sicherte sich einen Platz im Finale. Dort wird er auf den Tschechen Adam Gawlas treffen, der kürzlich bei seinem Debüt auf der European Tour bei der Austrian Darts Championship die dritte Runde erreichte. Auch Gawlas ist 17 Jahre alt. Barry hatte in vier seiner fünf Spiele Spiele einen Durchschnitt von über 90, gegen Sean Cummings war er mit 98.30 am höchsten.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum