PDC Home Tour - Gruppe 19

Durrant gewinnt souverän
Glen Durrant war der souveräne Sieger der 20. Gruppe der PDC Home Tour - er gewann alle drei Spiele.

Durrant startete mit einem problemlosen 5:1 Sieg über den Niederländer Vincent van der Meer in den Abend und widerlegte damit gleich, dass er online nicht "Mist spielte" was er vor dem Spiel noch behauptet hatte. In seinem zweiten Spiel traf er auf Justin Pipe - ein unterhaltsames Spiel, das auch verbal zwischen den beiden Spielern stattfand, die ganz offensichtlich das Spiel genossen. Durrant gewann mit 5:3 und warf im Spiel auch ein 164 Finish. Im letzten Spiel des Abends schlug Durrant dann Maik Kuivenhoven, der gegen Durrant sein bestes Spiel ablieferte, Durrant aber dennoch nicht wirklich in Gefahr brachte.
Justin Pipe spielte gegen seine beiden niederländischen Gegner ähnlich souverän wie Durrant und gewann mit 5:1 gegen Kuivenhoven und mit 5:2 gegen van der Meer. Er landete unangefochten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Von den beiden niederländischen Spielern, die zusammen trainieren und beide seit 2019 eine Tour Card haben, war an diesem Abend Maik Kuivenhoven der Stärkere. Er konnte das Spiel gegen Vincent van der Meer gewinnen, der schon zu Beginn des Abends meinte, er hätte bestimmt Probleme gegen seinen Trainingspartner zu spielen und nicht zusammen mit ihm.

Zu Gruppe 20 werden am Mittwoch Joe Cullen, Jermaine Wattimena, Ryan Murray und John Michael antreten.

Ergebnisse:
Glen Durrant 5:1 Vincent van der Meer (101.8 : 85.9, 1x180)
Justin Pipe 5:1 Maik Kuivenhoven (91.0, 1x180 : 87.5, 2x180)
Vincent van der Meer 1:5 Maik Kuivenhoven (82.3, 2x180 : 87.8, 1x180)
Glen Durrant 5:3 Justin Pipe (98.2, 2x180, 164 Finish : 96.2, 2x180)
Justin Pipe 5:2 Vincent van der Meer (85.2, 116 Finish : 76.9)
Maik Kuivenhoven 3:5 Glen Durrant(96.1 : 100.1, 1x180, 110 Finish)


Tabelle
1Glen Durrant33-+86
2Justin Pipe321+44
3Maik Kuivenhoven312+22
4Vincent van der Meer303-110











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum