PDC Home Tour - Gruppe 20

Überraschungssieger Ryan Marray
Pro Tour Neuling Ryan Murray gewann überraschend die sehr ausgeglichene Gruppe 20 der PDC Home Tour. Nach den ersten vier Spielen hatte jeder der Spieler je ein Spiel gewonnen.

Schotte Ryan Murray, der erst seit Januar eine PDC Tour Card hat, gewann nach einer knappen Auftakt Niederlage gegen den im Ranking am höchsten platzierten Joe Cullen seine Spiele gegen Jermaine Wattimena und John Michael und setzte sich dann Dank seiner besseren Leg Differenz an die Spitze der Gruppe. Murray hatte von Anfang an mit hohen Finishs beeindruckt. Wie er selbst meinte, sei die gesamte Pro Tour für ihn etwas Neues, da würde ein Online Turnier auch keinen Unterschied machen.

Joe Cullen, der im Lauf des Abends zehn Mal die 180 warf, landete auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach seinem knappen Sieg im Eröffnungsspiel des Abends hatte er gegen Jermaine Wattimena verloren, sich dann aber im letzten Spiel des Abends mit dem höchsten Durchschnitt des 20 Spieltags von 96.9 noch einen 3:5 Sieg geholt. Um die Gruppen noch gewinnen zu können, hätte er allerdings wie sein Gegner John Michael, der vor dem Spiel auch noch Chancen auf den Gruppensieg hatte, einen 5:0 Sieg gebraucht.
John Michael und ein eher enttäuschender Jermaine Wattimena, der kurzfristig für den verletzten Jeffrey de Zwaan eingesprungen war, gewannen jeweils ein Spiel. Wattimena schlug Joe Cullen, John Michael gewann gegen Jermaine Wattimena.

Am Donnerstag steht Gruppe 21 mit Rob Cross, Dimitri van den Bergh - der wegen des Corona Lockdowns immer noch bei Peter Wright wohnt, William Borland und Karel Sedlacek, der Derk Telnekes ersetzt, am Oche.

Ergebnisse:
Joe Cullen 5:4 Ryan Murray (90.0, 1x180 : 86.4, 1x180, 100 + 112 Finish)
Jermaine Wattimena 2:5 John Michael (92.0, 1x180, 100 + 108 Finish : 95.2, 3x180)
Ryan Murray 5:3 John Michael (88.6, 2x180, 121 Finish : 87.5, 2x180, 110 Finish)
Joe Cullen 4:5 Jermaine Wattimena (89.5, 4x180, 118 Finish : 86.6, 2x180)
Jermaine Wattimena 1:5 Ryan Murray (86.6 : 95.9, 117 Finish)
John Michael 3:5 Joe Cullen(91.3, 2x180 : 96.9, 5x180, 130 Finish)


Tabelle
1Ryan Murray321+54
2Joe Cullen321+24
3John Michael312-12
4Jermaine Wattimena312-62











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum