PDC Home Tour - Gruppe 21

Cross erkämpft Gruppensieg
Der 21. Abend der PDC Home Tour blieb bis zum letzten Dart spannend. Am Ende erkämpfte sich Rob Cross mit einem denkbar knappen 5:4 Comeback-Sieg den Gruppengewinn.

Für Cross begann der Abend mit einem 5:2 Sieg in einem von beiden Seiten schwachen Spiel über Willam Borland. Der junge Schotte hat erst seit Januar eine Tour Card. In seinem zweiten Spiel setzte sich Cross dann im Entscheidungsleg gegen Dimitri van den Bergh durch. Cross konnte sich in diesem Spiel etwas steigern, scorte zwar nicht so gut wie sein Gegner, konnte aber mit seiner Sicherheit auf der Doppel 4 beeindrucken und überzeugen. In seinem letzten Spiel geriet Cross gegen seinen zunächst stärker spielenden Gegner Karel Sedlacek mit 0:4 in Rückstand. Sedlacek hatte sogar die Chance zum 5:0 Sieg, verwarf aber einen Matchdart auf die Doppel 2. Cross konnte sich das Leg holen und kam immer besser ins Spiel. Er erkämpfte sich zunächst den 4:4 Ausgleich und zerschlug damit Sedlaceks Hoffnungen auf den Gruppensieg. Dann schnappte er sich auch das letzte Leg des Spiels und holte sich damit ungeschlagen den Gruppensieg. In allen seinen fünf gewonnen Legs warf Cross eine 180.
Dimitri van den Bergh, der durch den Lockdown immer noch bei Peter Wright festsitzt, konnte lediglich sein erstes Spiel gegen Karel Sedlacek mit einer richtig guten Vorstellung gewinnen. Anschließend verlor er gegen Rob Cross und in seinem dritten Spiel musste er trotz erneut guter Leistung gegen William Borland, der auf einmal aufgedreht hatte, eine überraschende 3:5 Niederlage hinnehmen. Trotz eines Durchschnitts von 98.9 war er gegen Borlands 103.8 ziemlich machtlos. Insgesamt war van den Bergh mit drei Durchschnitten von über 91 der beste Spieler des Abends, hatte aber keine Chance auf den Gruppensieg.
Karel Sedlacek konnte gegen William Borland nach seiner Auftaktniederlage gegen Dimitri van den Bergh einen 5:0 Sieg feiern und hatte damit im Kampf um den Gruppensieg eine ganz gute Ausgangssituation. Entsprechend motiviert war er auch in das abschließende Spiel gegen Rob Cross gegangen, konnte aber seine zweite Niederlage nicht verhindern.
William Borland hatte seine zwei ersten Spiele mit eher schwachen Leistungen verloren, drehte dann aber gegen van den Bergh auf und spielte den besten Durchschnitt des Abends. Trotzdem landete er auf dem letzten Tabellenplatz.

Am Freitag steht die Gruppe 22 mit Ian White, Danny Noppert, Jesus Noguera und James Wilson am Oche.

Ergebnisse:
Rob Cross 5:2 William Borland (79.3, 1x180 : 77.4, 1x180)
Dimitri van den Bergh 5:1 Karel Sedlacek (97.7, 112 Finish : 85.7)
William Borland 0:5 Karel Sedlacek (82.5, 1x180 : 93.9, 120 Finish)
Rob Cross 5:4 Dimitri van den Bergh (81.4, 1x180 : 91.2, 3x180)
Dimitri van den Bergh 3:5 William Borland (98.9, 1x180 : 103.8, 4x180)
Karel Sedlacek 4:5 Rob Cross(85.0, 1x180 : 85.2, 5x180)


Tabelle
1Rob Cross330+56
2Dimitri van den Bergh312+12
3Karel Sedlacek312-12
4William Borland312-62











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum