PDC Home Tour - Gruppe 22

Spanischer Sieger in Gruppe 22
In der 22. Gruppe der PDC Home Tour gab es mit Jesus Noguera einen überraschenden spanischen Gruppensieger. Alles in allem war es vom spielerischen Niveau her ein schwächerer Abend.

Jesus Noguera, der sich über die Challenge Tour 2019 eine Tour Card gesichert hat, gewann im Auftaktspiel gegen einen enttäuschenden Ian White mit 5:3. White ließ einfach viel zu viele Doppel liegen und scorte auch nicht so hoch, wie man es von ihm gewohnt ist. Seinen zweiten Sieg holte sich der Spanier anschließend gegen James Wilson, der gegen Noguera sein schwächstes Spiel an diesem Abend spielte. Damit stand Noguera an der Tabellenspitze der Gruppe, die er auch trotz einer Niederlage gegen Danny Noppert in seinem letzten Gruppenspiel am Ende behaupten konnte.
Auch Danny Noppert konnte zwei seiner Spiele gewinnen. Nach seinem 5:4 Sieg über James Wilson zum Auftakt, dem einzigen Spiel des Abends, in dem die Spieler Durchschnitte von über 90 Punkten spielten, konnte er im vorletzten Spiel des Abends einen 5:2 Sieg über Noguera feiern. Im Spiel warf er ein 142 Finish. Dank der etwas schlechteren Legdifferenz landete er auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ian White holte sich seinen einzigen Sieg gegen Danny Noppert, hatte aber vor dem letzten Spiel durchaus noch Chancen auf den ersten Tabellenplatz. Dafür hätte er aber mit 5:3 oder besser gegen James Wilson gewinnen müssen. Stattdessen verlor er mit 4:5 und Noguera stand endgültig als Gruppensieger fest.

Am Samstag gibt es mit Martin Schindler in der international besetzten Gruppe 22 einen weiteren deutschen Spieler. Mit ihm kämpfen Australier Kyle Anderson, Schwede Daniel Larsson und Niederländer Dirk van Duijvenbode um den Gruppensieg.

Ergebnisse:
Ian White 3:5 Jesus Noguera (87.1, 3x180 : 83.2, 2x180)
Danny Noppert 5:4 James Wilson (91.5, 1x180 Finish : 93.0, 2x180)
Jesus Noguera 5:2 James Wilson (84.9, 2x180 : 79.9)
Ian White 5:2 Danny Noppert (81.2, 2x180, 100 Finish : 79.8)
Danny Noppert 5:2 Jesus Noguera (83.4, 142 Finish : 78.3)
James Wilson 5:4 Ian White(85.0, 2x180 : 89.0, 2x180)


Tabelle
1Jesus Noguera321+24
2Danny Noppert321+14
3Ian White31202
4James Wilson312-32











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum