PDC Home Tour - Gruppe 31

Cullen Stürmt zum Sieg
Am vorletzten Abend der ersten Phase der PDC Home Tour war Joe Cullen nicht zu stoppen und holte sich drei eindrucksvolle Siege.

Für Cullen begann der Abend mit einem 5:2 Sieg über Keegan Brown, der sich eines seiner zwei Legs mit einem 170 Finish holte. Eine echte Gefahr stellte er für Cullen aber nicht dar, der gleich in seinem ersten Spiel einen Durchschnitt von 106,2 spielte. Auch Gerwyn Price konnte Cullen nicht aufhalten, der sich in diesem Spiel sogar noch etwas auf 107.8 steigern konnte während Price einen Durchschnitt von über 103 hatte - ein starkes Spiel von beiden Spielern. In seinem letzten Spiel traf Cullen auf den schwächsten Spieler des Abends, Bradley Brooks, und sicherte sich mit einem 5:0 Sieg endgültig den Gruppensieg. Auch Brooks wurde von Cullens 105, 8 Durchschnitt in diesem Spiel förmlich überrollt.
Gerwyn Price hatte sich nach einem 5:3 Einstand gegen Bradley Brooks sicher Hoffnungen auf den Gruppensieg gemacht, die aber durch Joe Cullen zunichte gemacht wurden. So ging es in seinem dritten Spiel zum Abschluss des Abends gegen Keegan Brown auch nur noch um den zweiten Tabellenplatz . Man merkte Price die Enttäuschung an - er spielte sein schwächste Spiel und verlor mit 4:5 gegen Keegan Brown.
Keegan Brown sicherte sich den zweiten Tabellenplatz mit Siegen über Bradley Brooks und Gerwyn Price. Gegen Bradley Brooks hatte er sein bestes Spiel abgeliefert, er konnte aber auch Price noch in Schach halten, obwohl er wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt des Abends auch im Stehen hätte einschlafen können - auf Grund seiner Schichtarbeit im Krankenhaus hatte er lediglich zwei Stunden geschlafen, bevor er ans Oche trat.
Bradley Brooks war an diesem Abend nicht in der Lage mit den drei anderen, stark spielenden Gruppenmitgliedern mitzuhalten und verlor alle drei Spiele.

Am letzten Abend der ersten Turnierphase stehen Peter Wright, Adam Hunt, Krzysztof Ratajski und Justin Pipe am Oche.

Ergebnisse:
Gerwyn Price 5:3 Bradley Brooks (97.4, 2x180, 116 + 105 Finish : 84.6)
Joe Cullen 5:2 Keegan Brown (106.2, 1x180, 103 Finish : 96.7, 170 Finish)
Bradley Brooks 1:5 Keegan Brown (84.8 : 101.3, 1x180)
Gerwyn Price 3:5 Joe Cullen (103.3, 4x180, 100 Finish : 107.6, 4x180)
Joe Cullen 5:0 Bradley Brooks (105.8, 5x180, 164 Finish : 81.1, 1x180)
Keegan Brown 5:4 Gerwyn Price (92.9, 1x180 : 86.3, 2x180, 108 Finish)


Tabelle
1Joe Cullen330+106
2Keegan Brwon321+24
3Gerwyn Price312-12
4Bradley Brooks303-110











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum