PDC Home Tour - Gruppe 7

Klaasen gewinnt Gruppe 7
Die siebte Gruppe war eine ganz enge Gruppe, die am Ende von Jelle Klaasen Dank seiner besseren Leg Differenz gewonnen wurde.
Sowohl Jelle Klaasen als auch Ryan Meikle konnten am siebten Abend der PDC Home Tour zwei Siege verzeichnen, aber Klaasen hatte die bessere Legdifferenz und wurde so zum Gruppensieger.

Keiner der vier Spieler der Gruppe konnte wirklich überzeugen. Begonnen hatte der Abend mit einem 5:3 Sieg von Gabriel Clemens über Ryan Meikle - einem recht ordentlichen Spiel. Danach konnte Jelle Klaasen mit 5:2 gegen Gavin Carlin gewinnen. Es war von beiden Spielern kein gutes Spiel und Klaasen dürfte nur auf Grund seiner Erfahrung gewonnen haben. Besonders beim Ausmachen hatte der auf der Pro Tour noch sehr unerfahrene Carlin so seine Probleme - er überwarf sich in diesem Spiel gleich zwei Mal während Klaasen vergleichsweise sicher ausmachte. Ähnlich erging es Carlin im Spiel gegen Ryan Meikle. Während Meikle zwei Highfinishs warf, hatte Carlin, der beim Scoring in allen seinen Spielen mithalten konnte, erneut Schwierigkeiten seine Legs zuzumachen und überwarf sich auch ein weiteres Mal.
Im folgenden Spiel musste sich Gabriel Clemens Jelle Klaasen mit 3:5 geschlagen geben, Clemens scorte einfach zu unbeständig und ließ Klaasen zu viel Chancen, die dieser auch zu nutzen wusste. Das vorletzte Spiel war ein ganz enges Spiel, in dem am Ende Meikle 5:4 gegen Klaasen gewann. Damit hatten beide Spieler zwei Spiele gewonnen und Klaasen hatte sich aufgrund der besseren Legdifferenz zum Sieger des Abends gekrönt.
Das abschließende Spiel zwischen Gabriel Clemens und Gavin Carlin hatte keinen Einfluss mehr auf die Entscheidung - Clemens hätte nur noch Tabellen Zweiter werden können. Clemens spielte aber sein schwächstes Spiel des Abends, Carlin kam etwas besser mit seinen Doppeln zurecht und konnte knapp mit 5:4 gewinnen.

Am nächsten Spieltag werden Jonny Clayton, Adam Hunt, Richard North und David Pallett am Oche stehen.

Ergebnisse:
Gabriel Clemens 5:3 Ryan Meikle - (93.8, 2x180 : 90.1)
Jelle Klaasen 5:2 Gavin Carlin - (85.4 : 85.0, 2x180)
Ryan Meikle 5:1 Gavin Carlin - (87.0, 1x180, 104 und 100 Finish : 86.8, 2x180)
Gabriel Clemens 3:5 Jelle Klaasen - (96.2, 3x180, 132 Finish : 93.0, 4x180)
Jelle Klaasen 4:5 Ryan Meikle - (92.7, 4x180 : 94.6, 112 Finish)
Gavin Carlin 5:4 Gabriel Clemens - (89.8, 2x180 : 87.4, 1x180, 123 Finish)


Tabelle
PosNameMatchesWinLostDiffPoints
1Jelle Klaasen321+44
2Ryan Meikle321+34
3Gabriel Clemens312-12
4Gavin Carlin312-62











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum