PDC Home Tour - Letzte 32, Gruppe 4

Chisnall kämpft sich zum Sieg
Dave Chisnall erkämpfte sich den Sieg in einer hart umkämpften Gruppe.
Der Abend begann für die beiden im Ranking am höchsten platzierten Spieler Dave Chisnall und Darren Webster mit knappen 5:6 Niederlagen gegen Damon Heta und Geert Nentjes. Das dritte Spiel des Abends zwischen Heta und Neentjes war ebenso hart umkämpft. Nentjes hatte bereits mit 4:0 geführt als Heta ein Comeback startete und dabei auch ein 164 Finish warf. Am Ende konnte sich Nentjes gerade noch mit 6:5 über die Ziellinie retten und er übernahm mit zwei Siegen die Tabellenspitze.
Im vierten Spiel trafen Chisnall und Webster aufeinander - ein Spiel, in dem beide Spieler den gleichen Durchschnitt spielten, Chisnall aber trotzdem drückend überlegen war und mit 6:2 gewinnen konnte. Damit war Chisnall weiter im Rennen um den Gruppensieg während Webster nach dieser zweiten Niederlage keine Chance mehr hatte.
Wenn auch Webster keine Chance mehr hatte, gab er deshalb noch lange nicht auf und holte sich im vorletzten Spiel des Abends einen 6:2 Sieg über Damon Heta, der sein schwächstes Spiel des Abends spielte. Er traf einfach keine hohen Scores mehr, was vielleicht auch daran lag, dass es in Australien nicht später Abend sondern inzwischen fünf Uhr morgens war.. Durch den Sieg Websters war jetzt auch Heta aus dem Rennen um den Gruppensieg ausgeschieden und die Entscheidung musste im letzten Spiel des Abends zwischen Geert Nentjes und Dave Chisnall fallen.
Nentjes hätte mit einem dritten Sieg den Gruppensieg in der Tasche gehabt während Chisnall das Spiel in einer bestimmten Höhe gewinnen musste. Nentjes schien aber inzwischen auch müde zu sein und spielte nicht mehr so gut wie in seinen beiden vorherigen Spielen, während Chisnall den ganzen Abend auf einem beständigen Level spielte und so mit 6:3 gewinnen konnte und dabei ein kurzes Comeback von Nentjes beendete.

Rob Cross, Ryan Searle, Luke Woodhouse und Daniel Larsson stehen heute am Oche.

Ergebnisse:
Dave Chisnall 5:6 Damon Heta (94.8, 3x180 : 83.5, 3x180, 110 + 110 Finish)
Darren Webster 5:6 Geert Nentjes (93.4, 2x180 : 89.8, 2x180, 120 Finish)
Damon Heta 5:6 Geert Nentjes (94.5, 5x180, 164 Finish : 85.3, 1x180, 126 Finish)
Dave Chisnall 6:2 Darren Webster (95.0, 3x180 : 95.0, 1x180)
Darren Webster 6:2 Damon Heta (90.4, 3x180, 125 Finish : 79.8, 1x180)
Geert Nentjes 3:6 Dave Chisnall (88.8, 4x180 : 92.6, 3x180, 106 Finish)


Tabelle
1Dave Chisnall321+64
2Geert Nentjes321-14
3Darren Webster312-12
4Damon Heta312-42











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum