Finale PDC Unicorn World Youth Championship

Brooks gewinnt PDC Unicorn Youth World Championship Bradley Brooks gewann das Finale der PDC Unicorn World Youth Championship mit einem dramatischen 6:5 Sieg über Joe Davis.

Es war erst die zweiter World Youth Championship, die in einem Entscheidungsleg entschieden wurde - zu Gunsten des 20 Jahre alten Brooks, der sich die 10 000 Preisgeld für den Titel und einen Platz bei der Weltmeisterschaft sicherte.

Die beiden Spieler hatten sich ihren Platz im Finale bereits Ende September geholt. Damals hatten die früheren Runden des Turniers in Barnsley ausgetragen worden. Das Finale war ein Kopf-an Kopf Rennen über 11 Legs, bei dem die Führung fünf Mal wechselte. Das höchste Finish des Spiels, ein 104 Finish, warf Brooks im zweiten Leg des Spiels.
Davis holte sich als Erster fünf Legs, aber Brooks glich gleich wieder aus und das Spiel ging in ein entscheidendes Leg. Brooks vergab seinen ersten Matchdart auf die Doppel 20, aber Davis konnte seine 103 Finish nicht ausmachen und Brooks erhielt eine zweite Chance. Dieses Mal traf er und sicherte sich den Titel.

"Das ist toll," sagte Brooks. "Ich freue mich wirklich über die Trophäe. Wenn man sich die Spieler so anschaut, die sie bisher gewonnen haben, sind das alles Weltklasse Spieler. Ich habe mich im Training wirklich gut gefühlt und als ich dann auf die Bühne kam, lief es einfach nicht für mich. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, wie ich gespielt habe - ich glaube nicht, dass es nur die Nerven waren, es lag mehr daran, dass ich zu sehr versucht habe, die Leute zu beeindrucken, aber ich hatte am Ende Glück und kam davon."
Beide Spieler werden 2021 auch am Grand Slam of Darts teilnehmen und Brooks wird sein drittes Jahr auf der Pro Tour mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft krönen können.
"Ich habe jetzt knapp zwei Wochen Zeit, um mich auf die Weltmeisterschaft vorbereiten zu können und hoffentlich kann mich das noch weiter voran bringen," fügte Brooks hinzu. "Das ist für mich etwas ganz Großes und ich kann es kaum erwarten zu spielen. Ich denke, ich bin jetzt schon lange genug auf der Tour, auch wenn ich noch jung bin, kenne ich jetzt die Spielregeln und muss anfangen, auf der Tour auch Leistung zu zeigen - hoffentlich ist das ein Schub in die richtige Richtung."








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum