Acht weitere Spieler kommen direkt weiter
Michael Rasztovits, Boris Koltsov und Jason Hogg waren unter den Spielern, die sich für die sich am zweiten Tag der Phase 1 A für zweite Phase der Qualifying School qualifizierte haben.

Der Österreicher Rasztovits verhinderte, dass sich Raymond van Barneveld einen der automatischen Plätze der zweiten Phase sichern konnte, er schlug ihn mit 6:4 unter den Letzten Acht in Niedernhausen. Der ehemalige Challenge Tour Event Sieger schlug auch Sebastian Steyer, Chris Landman und Steven Noster.
Van Barneveld hat sich während der ersten beiden Tage der Phase 1 A fünf Punkte geholt und qualifiziert sich damit über das Ranking für die zweite Phase, auch dann wenn er sich nicht am Mittwoch noch einen der automatischen Qualifikationsplätze sichern kann.

Der Russe Boris Koltsov, ebenfalls ein ehemaliger Challenge Tour Sieger, sicherte sich mit einem 6:3 Sieg unter den Letzten Acht gegen Ricardo Pietrezcko ebenfalls einen automatischen Platz in der zweiten Phase und kann weiter darauf hoffen, sich zum ersten Mal eine Tour Card zu gewinnen.
Der Deutsche Lukas Wenig, der sich in den letzten zwei Jahren zwei Mal für ein European Tour Event qualifizieren konnte, hatte in seinen beiden letzten Spielen jeweils Durchschnitte von über 97 und schlug dabei Wesley Plaisier und Eimardo van Engelen. Damit zog aus er in die zweite Phase ein.
Der Niederländer Davy Proosten, ein 35 Jähriger, der zum ersten Mal an der Qualifying School teilnimmt, holte sich am zweiten Tag der Phase 1 A fünf starke Siege gegen Michael Unterbuchner Mario Vandenbogaerde, Mindaugas Barauskas, Moreno Blom und Franz Roetzsch und steht damit ebenfalls in der zweiten Phase.

Nach dem zweiten Tag der Phase 1 A steht bereits fest, dass neben Raymond van Barneveld auch die Deutschen Nico Kurz und Ricardo Pietreczko sowie der junge Niederländer Moreno Bloom und der Belgier Geert de Vos sich über den Order of Merit Plätze in der zweiten Phase sichern konnten.

In der Marshall Arena schlug der in Schottland geborene, aber in Worcestershire lebende Ian Mackenzie der zum ersten Mal an der Qualifying School teilnimmt, unter den Letzten Acht Brett Claydon mit 6:2 und zog in die Final Phase ein. Unterwegs schlug der 51-Jährige auch Fallon Sherrock, Cameron Hodgson, Scott Hope und Carl Beattie.

Schotte Jason Hogg, der antrat um sich wieder eine Tour Card zu holen, gewann in den Letzten Acht mit 6:3 gegen Josh McCarthy. Im Laufe des Tages hatte er auch Wes Newton geschlagen.
Der Waliser Mike Warburton sicherte sich mit einem 6:1 Sieg über Sam Cankett den automaischen Platz in der finalen Phase, Sam Booth mit einem 6:5 Sieg über den ehemaligen World Youth Champion Arron Monk.

Monk, der frühere Challenge Tour Sieger Claydon, der ehemalige Development Tour Spieler McCarthy und der Waliser Cankett holten sich alle unter den Letzten Acht wichtige Punkte im Kampf um die Plätze in Phase 2.
McCarthy ist mit acht Punkten bereits sicher weiter, Monk, Claydon sowie Kevin Thomas, David Wawrzewski und John Brown haben nach zwei Tage je sechs Punkte auf dem Konto.
Fallon Sherrock, Kevin Painter, Wes Newton und Kevin McDine stehen alle vorläufig auf einem der Qualifikationsplätze.

Die Phase 1 A wird am Mittwoch zu Ende gespielt und wieder werden die Viertelfinalsieger einen automatischen Platz in Phase zwei erhalten, weitere Spieler werden sich über den jeweiligen Order of Merit qualifizieren.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum