Sherrock und Painter am letzten Tag der Phase 1 A der Qualifying School weiter
Fallon Sherrock und Kevin Painter waren unter den Spielern, die sich am letzten Tag der Phase 1 A für die zweite, finale Phase der Qualifying School qualifizierten.
Der ehemalige Players Championship Finals Sieger Painter war unter den vier Spielern, die sich in der Marshall Arena in Milton Keynes direkt für die finale Phase qualifizierten. Unter den Letzten Acht schlug er Peter Hudson, neben ihm gewannen auch die Schotten Ryan Hogarth und John Imrie und der Engländer Christopher Bent ihre Viertelfinalspiele.
Der auf den Färöer Inseln geborene Imrie schlug dabei Fallon Sherrock mit 6:0 und einem Durchschnitt von 103.7 im letzten Spiel des Tages. Sherrock hat aber genügend Punkte für das Ranking gesammelt, um ebenfalls in die finale Phase einzuziehen.
Neben Sherrock zogen insgesamt aus der Phase 1 A der UK Qualifying School 35 weitere Spieler in die zweite Phase ein darunter Spieler wie Peter Hudson, der ehemalige World Youth Champion Arron Monk, der Neuseeländer Haupai Puha und die Australier Gordon Mathers und James Bailey.

In Niedernhausen in Deutschland sicherte sich Raymond van Barneveld, der bereits über das Ranking qualifizierte war, durch einen Sieg unter den letzten auch die direkte Qualifikation. Er schlug dabei unter anderen seinen Landsmann Dennie Olde Kalter mit 6:3 und einem Durchschnitt von 102.1 und setzte sich in seinem letzten Spiel mit 6:2 gegen den Belgier Kenny Neyens durch.
Auch der hoch eingeschätzte junge Deutsch Nico Kurz qualifizierte sich durch einen Sieg unter den Letzten Acht direkt genau wie sein Landsmann Franz Roetzsch und der Niederländer Jeremy van der Winkel.
Weitere 43 Spieler qualifizierten sich in Niedernhausen über den European Phase 1 A Order of Merit, darunter auch der erfahrene Belgier Geert de Vos, der Grand Slam Viertelfinalist von 2018 Michael Unterbuchner und Rene Eidams.
Daniel Meyer, der auf dem 44. Platz des Ranking landete, hat noch eine Chance darauf sich zu qualifizieren, sollte seine Statistik besser sein, als die des Spielers auf Platz 44 des European Phase 1 B Rankings.

Die Phase 1 B der Qualifying School beginnt in Niedernhausen und in Milton Keynes am Donnerstag und wieder werden an den ebenfalls drei Tage dauerndem Turnier jeweils vier direkte Plätze in der finalen Phase vergaben sowie weiter Plätze über das Ranking.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum