Lerchbacher und de Graaf unter den ersten acht Qualifikanten der Phase 1 B
Zoran Lerchbacher, Jeffrey de Graaf und Gary Mawson waren unter den ersten acht Spielern, die aus Phase 1 b in die finale Phase der Qualifying School einzogen.

Sowohl in Niedernhausen als auch in Milton Keynes wurde das Rennen um die Tour Cards mit der Phase 1 B fortgesetzt.

Am ersten Tag der Phase 1 B in Niedernhausen waren die ehemaligen Tour Card Inhaber Lerchbacher und de Graaf sowie der junge Rusty-Jake Rodriguez und der ehemalige UK Open Finalist Gary Mawson die ersten vier Spieler, denen die automatische Qualifikation gelang.
Der österreichische World Cup Finalist von 2019, Zoran Lerchbacher, und Niederländer Jeffrey de Graaf, der bereits zwei Mal im Alexandra Palace antrat, schlugen Arjan Kontermann und Danny van Trijp in den Viertelfinalen.
Der ehemalige JDC Welt Meister Rusty-Jake Rodriguez, der jüngere Bruder von Rowby-John Rodriguez, verdoppelte die Anzahl der weiterkommenden Österreicher und auch Gary Mawson hatte einen erfolgreichen Tag.
Die hoch eingeschätzten nordamerikanischen Talente, Matt Campbell und Leonard Gates schieden hingegen bereits unter den letzten 128 aus genauso wie der erfahrene Belgier Ronny Huybrechts.

In Milton Keynes sicherten sich neben dem früheren Irish Matchplay Champion Kevin Burness, Alan Soutar, Darren Beveridge und Jose Marques die automatischen Plätze. Marques warf dabei unter den Letzten 16 gegen Rhys Davies den ersten Neun-Darter des Jahres.
Der frühere Tour Card Inhaber Burness setzte sich in den Viertelfinalen in einem Entscheidungsleg gegen Lloyd Penell durch während Berveridge, der bereits auf der Challenge Tour gewonnen hat, Ben Cheeseman schlagen konnte.
Soutar, ein Feuerwehrmann aus Arbroath, beeindruckte mit einer Reihe von Durchschnitte von über 90 auf seinem Weg zu seiner ersten Tour Card.
Daneben erreichte der ehemalige Weltmeisterschafts- Viertelfinalist Alan Norris die Letzten 16, die beiden Amerikaner Danny Baggish und Daniel Lauby verpassten den Einzug unter die Letzten 64.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum