Das große Abenteuer - Teil 3

Puma Darts Youth Summer Camp 3




Während die Eltern in Kanada eine weitere unruhige Nacht verbrachten, gab es in Shanghai glücklicherweise keine größeren Probleme. Sogar die eindrucksvolle Bootsfahrt konnte stattfinden und die Jugendlichen bewunderten die nächtliche Skyline von Shanghai.

Es regnete die Nacht hindurch kräftig, aber am Morgen war alles vorbei und Steven und die anderen Jugendlichen entdeckten in ihrer Freizeit Shanghai auch als Shoppingstadt, schließlich musste man ja auch sein Taschengeld unter die Leute bringen.

Im Camp kehrte so langsam Routine ein, die jungen Spieler begannen sich anzufreunden und zumindest Steven fand inzwischen auch das chinesische Essen ganz gut. Trainingsstunden wechselten mit Wettkämpfen ab, man traf auch auf Spieler aus Shanghai.


Auch die Presse tauchte im Camp auf.


Der Tagesablauf der Jugendlichen war genau geregelt - aufstehen war immer um 6.30 angesetzt und ab 22 Uhr war Nachtruhe angesagt. Wie strikt alles gehandhabt wurde, werden wir hoffentlich noch von Steven erfahren. Nach dem Abendessen gab es immer Programm, das einmal der kulturellen Weiterbildung dienen sollte, aber auch der Unterhaltung der jungen Leute. So wurdet unter anderem auche in Abend mit chinesischer Musik angeboten.

Steven wird uns hoffentlich auch noch berichten, wie es mit der Verständigung klappte - die nicht chinesischen Jugendlichen dürften wohl alle keine chinesischen Sprachkenntnisse mitgebracht haben.

Viel zu schnell waren die Tage in Shanghai vorbei und mit einem lachenden und einem weinenden Auge machte sich der junge Kandier mit Scotty Burnett wieder auf den Heimweg. Dieses Mal würde der Rückweg über Los Angeles führen, wo Steven 5 Stunden Aufenthalt überbrücken musste, bevor er endlich im verspäteten Flugzeug Richtung Toronto saß. Als seine Eltern und seine Schwester ihn glücklich wieder in Empfang nahmen brauste der nächste Taifun über Shanghai hinweg, dieses Mal mussten tatsächlich über 250 000 Menschen evakuiert werden...














Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum