Let's Eat...

Auf den ersten Blick hat das Essen eher indirekt mit einem Dart-Turnier zu tun und ich habe eigentlich auch noch nie einen Spieler während eines Major Turniers etwas essen sehen. Während der Floor Turniere gibt es ja an den Austragungsorten immer so eine Art Schnell-Imbissstand, der Hot Dogs und ähnliches anbietet, wobei die Spieler alle erst zu essen scheinen, wenn für sie das Turnier vorüber ist. Vielleicht gibt's zwischendurch mal einen Snack, aber ansonsten scheint ihnen die flüssige Nahrung vollkommen auszureichen.

/ Während der großen Turniere sieht man sie noch weniger essen. Die Spieler müssen ja mindestens zwei Stunden vor ihrem Spiel das sein, verschwinden aber anschließend oft gleich wieder, wahrscheinlich gehen sie dann essen. Wenn sie wirklich nie etwas essen würden, müssten ja doch viele deutlich schlanker sein...

Ganz anders ist es mit dem ganzen Personal eines großen Turniers - das ist doch sehr viele Stunden vor Ort und kann nicht weg. Die Arbeit beginnt mindestens 2-3 Stunden bevor die Halle geöffnet wird, es muss aufgebaut und vorbereitet werden. Die Kommentatoren und auch John McDonald müssen sich einstimmen und noch ein paar Informationen zusammenstellen. Es ist nicht so, dass sie alles dem Stehgreif machen und es ist auch nicht so, dass sie alles sagen dürfen, was ihnen gerade so einfällt.

Für die ganzen Sky Sport Leute - und das sind schon eine ganze Menge - ist so eine Art "Freiluft-Küche" vor der Civic Hall in Wolverhampton aufgebaut, in der ein junger Mann jedes Mal, wenn ich vorbeikam, dabei war, Essen vorzubereiten. Ich habe sehr viel Thunfisch und Schinken und Sandwichs gesehen, er hat jede Menge Bananen zur Hand, einmal richtete er auch Kuchenteller her und an meinem letzten Tag vor Ort schnippelte er Broccoli. Ein toller Job ist das wohl bei der zunehmenden Kälte auch nicht gerade...
Neben seiner Küche stand auch noch so etwas wie ein Restaurant Bus, wo es wohl einmal am Tag warmes Essen gibt. Im Verlauf des Abends bringt immer mal wieder jemand ein Tablett mit Sandwichs unter die Sky Sport Leute, die die Werbepausen oder sonstige Augenblicke, in denen sie gerade nicht auf Sendung sind, zum Essen nutzen.

Im Presseraum wird natürlich auch gegessen, wobei sich alle - wenn nur abends gespielt wird - vorher "gestärkt" haben. Während die Spiele laufen hätten wir ohnehin alle keine Zeit für eine vollständige Mahlzeit.
Dafür ist die Besatzung des Presseraums immer für Süßigkeiten zu haben, Schokoriegel, Kekse, Schokolade und Toffees werden in größeren Mengen verzehrt. Sie scheinen aus dem Nichts zu kommen und jeder kann sich bedienen.




Morgens gibt es für mich das typische englische Frühstück und abends schaut dann mein Versuch einer ordentlichen Mahlzeit so aus





Ob es für Wolverhampton typische Spezialitäten gibt, konnte ich nicht herausfinden. Es gibt allerdings eine Brauerei direkt vor Ort und im zu Wolverhampton gehörenden Halfpenny Green tatsächlich ein Weingut, dessen Weine schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen haben.











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum