Die Tür bleibt zu...

Auch wenn es mir auf den ersten Blick so schien, als hätten sich seit dem letzten Jahr lediglich die Größe und der Eingang des Pressezelts verändert, gab es doch schon ein paar Neuerungen.


Die Ernährung im Pressezelt besteht dieses Jahr überwiegend aus McCoys Crisps, die vom Mitsponsor zur Verfügung gestellt werden und auch an die Zuschauer verteilt werden. Natürlich sind das keine gewöhnlichen Crisps sondern "Limited Edition" Crisps, die dann so fantasievolle Namen wie "Peppered Bullseye Steak" tragen. Die Sorte dürfte wahrscheinlich nie meine Lieblings-Sorte werden.


Im Eingansbereich, der so genannten Fan Ville, findet man dieses Jahr vier Dartautomaten von Dartslive sowie zahlreiche junge dazugehörige Japaner mit dartslive Schals und Shirts, die alle sehr freundlich sind und gut englisch sprechen. Vor Spielbeginn und während der Pausen ziehen sie auch zahlreiche Besucher an. Paul Lim legt immer einen täglichen "Highscore" vor, derjenige, der ihn übertrifft, kann etwas gewinnen. Darüber aber mehr in einem anderen Artikel.

Über die verschwundenen und inzwischen wieder aufgetauchten Wand-Banner wurde ja schon genügend gesprochen. Ich denke, dass es keine böse Absicht war, dass Part und Priestley verschwunden waren. Aus irgendwelchen Gründen scheint an der entsprechenden Wand weniger Platz zu sein und das Banner von Priestley verschwindet jetzt, nachdem die beiden Banner wieder hängen, halb hinter der Kommentatorenbox. Wahrscheinlich waren es also eher optische Gründe und man hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Reaktionen so ausfallen würden. Für John Part wäre es vielleicht besser gelaufen, wenn sein Banner nicht wieder aufgehängt worden wäre.



Als Reaktion auf das vom Winde verwehte Spiel zwischen James Wade und Adrian Lewis im letzten Jahr hat sich noch etwas verändert - die möglicherweise dass Problem verursachende Tür - der Zugang von der Players Lounge in die Halle, wird geschlossen, sobald die Spieler und die Bühnen-Offiziellen bereit stehen und darf dann während der Spiele auch nicht mehr geöffnet werden. Hoffen wir mal, dass dadurch solch schwierige Spiele bei der diesjährigen Weltmeisterschaft verhindert werden.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum