Nichts als Darts...

Ausgeschlafen war ich am Sonntagmorgen nicht unbedingt als der Wecker läutete. Aber ich fand dann doch den Weg zum Frühstücksraum und aß erst einmal mein englisches Frühstück, bevor ich dann etwa widerwillig wieder an meinem Computer landete. Draußen schien nämlich die Sonne und eigentlich wäre ich lieber spazieren gegangen.
Kurz nach 12 nahm ich dann den üblichen Ampel Hindernislauf zur Civic Hall in Angriff. An diesem Tag war die Halle lange nicht so voll, die Tribüne blieb den ganzen Tag über so gut wie leer - der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.


Wieder lag ein langer Darttag vor uns mit den zweiten Gruppenspielen aller Gruppen. Wie am ersten Tag spielten am Nachmittag die Gruppen E - H und am Abend die Gruppen A - D, wobei dieses Mal die Verlierer vom Samstag gegeneinander spielten und Anschluss daran die Sieger - es würde also neue Verlierer und neue Gewinner geben.
Die neuen Sieger waren dann am Nachmittag Mervyn King, Andy Hamilton, Wes Newton und Ted Hankey, der ein beeindruckendes Spiel ablieferte - alles nicht unbedingt überraschend. Justin Pipe, Mark Webster, Michael Smith und Tony O'Shea(in einem tollen Spiel gegen Raymond van Barneveld) wurden zu Verlierern.

Der einzige Spieler der am Ende der Nachmittags-Session sicher weiter war, war Scott Waites. Ross Smith, Mark Walsh und Dave Chisnall waren bereits aus dem Rennen. Thornton, Whitlock und Titelverteidiger van Barneveld hatten gute Chancen in die zweite Runde einzuziehen, mussten aber alle ihre dritten Gruppenspiele gewinnen um sicher zugehen.


In der Pause stellte ich vollkommen überrascht fest, dass es draußen inzwischen dunkel geworden war, der Nachmittag war wirklich schnell vorbei gegangen und kein bisschen langweilig gewesen.


Die Pause war allerdings auch sehr schnell vorbei und ich setzte mich wieder in Bewegung. Wenig überrascht war ich, als ich an der Bar vor der Players Lounge - die mehr ein zugiger Gang ist - Bobby George stehen sah, schließlich hatte sein Sohn sein zweites Spiel vor sich. Im Laufe des Abends wurde ich dann aber immer überraschter - Bobby George stand jedes Mal dort, wenn ich vorbei kam, immer zusammen mit dem gleichen älteren Herrn in ein Gespräch vertieft. Es kann sein, dass sich die Beiden im Laufe der Zeit ein paar Meter nach links verschoben, aber die Haltung blieb die ganze Zeit über gleich..


Am Abend wurden wenig überraschend aus Kim Huybrechts und Peter Wright Sieger. Nicht erwartet hatte ich, dass aus Stuart Kellett gegen Kevin Painter ein Sieger werden würde und auch dass der ehemalige BDO Weltmeister Christian Kist doch wohl das Dart spielen nicht verlernt hatte sondern einen guten Sieg gegen Richie George holen würde.
Besonders beeindruckend war aber Ronny Huybrechts in Gruppe C, der mit Adrian Lewis kurzen Prozess machte und einer der wenigen Spieler war, der bereits nach seinem zweiten Spiel sicher in der zweiten Runde stand. Phil Taylor und James Wade sind nach weiteren Siegen ebenfalls sicher weiter. Sicher ausgeschieden ist Wesley Harms, der nie an die Form des letzten Jahres herankam.

Die nächsten beiden Turniertage versprachen spannend zu werden!














Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum