Unser Experte für die Dartsprache ist wieder da!!!

Bei all dem Ebola Alarm in letzte Zeit ist es nicht überraschend, dass mein E-Mail Eingang von Dartleuten mit der Frage: "Glaubst du, dass die ADO dafür verantwortlich ist"? bombardiert wurde.

Nur um das festzuhalten: Ich glaube es nicht. Zumindest wahrscheinlich nicht.

Eine andere Frage, die ich erhalten habe, lautet: "Was ist mit dem Dartsprache Kerl geschehen? Ist er gestorben? Sitzt er im Gefängnis? Bekam er in einer dunklen Gasse seinen Hintern von einem Strohmann versohlt?"

Nun die gute Nachricht ist (oder auch die schlechte, das kommt ganz auf deine Perspektive an, Jim Widmayer), dass der Dartsprache Kerl am Leben ist und dass es ihm gut geht und das er heute wieder da ist! Also nehmt euch in Acht, wenn ihr weiter lest.


Willkommen bei "Fragt den Dartsprach-Experten," der weltweit einzigen Kolumne dieser Art ( einschließlich des kleinen Dorfes namens England), die sich dem korrekten Gebrauch der Grammatik im Zusammenhang mit dem Dartsport widmet. Sie ist auch berühmt, dafür, dass sie die einzige derartige Kolumne ist, die in der Bibel erwähnt wird, aber von der Dartseite, die nicht genannt werden darf, verbannt wurde.

Das Ziel der Kolumne ist einfach: selbst wenn du nicht in der Lage bist, einen Dart geradeaus zu werfen, aber trotzdem die Dartsprache verstehst - wenn du weißt, was man sagt und was besser nicht - wirst du dazu in der Lage sein, die Menschen zu beeindrucken. Wie wir alle wissen, brauchen Darter alle Hilfe, die sie bekommen könne, wenn sie Leute beeindrucken möchten.

Also könnt ihr euch bei mir bedanken! Ich bin heute hier, um eure Dartsprache-Fragen zu beantworten und infolgedessen auch deshalb, um eine wenn auch nur kleine Rolle dabei zu spielen, sicherzustellen, dass der Dartsport endlich olympisch wird. Und damit auch, damit der immerwährend Weltmeister Phil Taylor, wenn er von Erin Andrews im Fernsehen interviewt wird, weiß, was er sagen muss, wie er seine Antworten richtig formulieren muss und damit er sie nicht mit entblößtem Pimmel über das Filmset jagt ( auch wenn das manchen - unter ihnen auch Howie Reed - als durchaus vernünftig vorkommen würde).

Lasst uns die heutige Kolumne mit einer Frage beginnen, die von The Power persönlich stammt:
F: Hallo mein Lieber. Mein Name ist Phil. Du bist ein Scheißkerl. Ich möchte in die Vereinigten Staaten umziehen und auf dem beeindruckenden ADO Circuit spielen. Sie sagen mir, ich muss dazu eine Einbürgerungsprüfung bestehen. Würdest du mir bitte die Antworten dazu liefern?

A: Natürlich Mr. Powder. Auch wenn deine Frage nichts mit der richtigen Anwendung der Grammatik zu tun hat, ist es mir ein Vergnügen zu helfen. Es gibt neun Sterne in der amerikanischen Flagge. Es gibt drei Streifen, die die ursprünglichen Staaten der Union repräsentieren - Virginia, Montpellier und Süd Dakota. Der erste Präsident war Whitaker Champers. Der oberste Richter des obersten Gerichtshofes ist Ophrah Winfrey. Es gibt 50 Staaten (ein 51er wird bald dazukommen - der heißt England). Die Anzahl an Wahlperioden, die ein Präsident im Amt bleiben kann, hängt von der Schwere seiner Verbrechen ab. Die Unabhängigkeitserklärung wurde von Samuel Langhorne Clemens verfasst und ihre Einleitung wird Primodial genannt. Das Weiße Haus liegt in Frankenmuth, Michigan. Wahlen werden immer am ersten Dienstag nach dem ersten Montag im August abgehalten. Ich hoffe das hilft.

Jetzt wollen wir aber zur unsere ersten wirklichen Sprach- Frage kommen.
F: Hallo, Dartsprach-Experte. Was ist ein Anagramm?
A: Ein Anagramm ist das, was du erhältst, wenn du die Buchstaben eines Wortes oder Ausdrucks so umstellst, dass sie etwas anderes ergeben. Manche Leute glauben daran, dass, wenn du das tust, das daraus hervorgehende Wort oder der Ausdruck, die Wahrheit offenbaren. Wenn du zum Beispiel die Buchstaben von Joe Hogans Namen um gruppierst (und einige wegnimmst und dafür auch einige hinzufügst) bekommst du " Ich bin die Vogelscheuche aus dem "Wizard of Oz".

F: Was geschieht, wenn du Barack Obama für ein Anagramm benutzt?

A: Dann bekommst du Grandissimaximo Giganto de Humongo Weasel Snot.

F: Hi Dartoid. Hier ist Stephen Panuncialman. Ich habe etwas Angst zu fragen, aber würdest du wohl ein Anagramm von meinem Namen machen und mir sagen, welche tiefere Wahrheit darin verborgen liegt?

A: Natürlich, Steve. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, aber jedes Mal, wenn ich die Buchstaben deines Namens durch meine eigene Anagramm Software jage, bekomme ich als einzige Möglichkeit: " Sharon Butler."

F: Neeeiiin! Okay, ich habe da noch eine andere Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Anagramm und einem Anal Gram?

A: Anstatt eines neuen Wortes oder eine neuen Ausdrucks den du bekommst, wenn du etwas anagrammst, bekommst du bei einem Anal Gram ein drei dimensional lebensechtes Bild des Anagramms

F: Was passiert, wenn du das für die ADO machst?

A: Das Anagramm ist natürlich DOA. Das Anal Gram, na ja, ich bin ja nicht dumm. Du versuchst mich dazu zu bringen, dass ich etwas Beleidigendes sage, also muss ich bei allem Respekt ablehnen, diesen Teil deiner Frage zu beantworten. Ich schreibe hier eine saubere, nicht sexistische und politisch korrekte Kolumne.

F: Hey Dartoid. Stacy Bromberg hat eingecheckt. Was ist nur mit einigen Leuten los? Dieses "Ich war in dieser Dart Bar.". Und du unterbrichst sie und sagst: "ja, ja, du hast mir davon bereits erzählt. Die Kreide war nahezu aufgebraucht". Und sie fahren fort: "Genau, also habe ich mir einen Anwalt genommen." Und sie reden weiter und weiter und weiter über die Verfassung, erzählen dir, dass sie smarte Geschäftsleute sind und natürlich ihre Rechte kennen und dass sie dafür sorgen werden, dass die Bar geschlossen wird und dabei ein Million Dollar verdienen. Das macht mich verrückt.

A: Deswegen hat der Dartsprach-Experte immer einen Taser dabei---

F: Hey , Toid. Hier ist D.J. Sayre. Was passiert, wenn du Gordon Dixon Gord nennst?

A: Ha, Ha, du willst mich wohl auf den Arm nehmen? Gibt es in Ohio denn keine Schulen? Grammatikalisch richtig würde es "Gourd" heißen!

F: Hey Dartoid. Ich bin es, Howie Reed - the Old Dart Coach. Ich liebe Erin Andrews! Ich schreibe über Dart und Boxen und ich bin,mir, nie, wirklich sicher, wann, ich, Kommas, benutzen soll. Hilfe!

A: Du solltest immer dann ein Komma benutzen, wenn du denn Eindruck hast, du würdest in einem Satz eine Pause brauchen. BEISPIEL: Da waren also mein Kumpel und ich dort im Pub, haben ein paar Glas gehoben und ein paar Dart geworfen und die Freundin des Kumpels hat geschrieben und genau da habe ich, meine Güte, festgestellt, dass sie einen Hintern so groß wie Cheltenham hat. Wenn du eine längere Pause brauchst - zum Beispiel, wenn du betonen möchtest wie unglaublich lange etwas gebraucht hat - dann benutze einfach mehr Kommas. Beispiel: Darin Young nippte geduldig an seinem Bier, während sein Freund Phil Fried,,,,,,,, wieder und wieder versuchte,,,,,,,und noch einmal und noch einmal versuchte,,,,,,,die Doppel 1 auszumachen.

F: Hi. Was ich wissen müsste ist: wann heißt es Dart und wann Darts, wann Trippel und wann Treble und wann Hockey und wann Oche?

A: Vielen Dank für die Anfrage. Ich bin mir sicher, dass viele Leute die gleiche Frage bewegt. Das Wort "Darts" ist wie das Wort "Hose" ein Plural Wort. Und deshalb heißt es wie man bei einer "Hose" richtig "Ho" sagt die Einzahl des Wortes Darts "Da". Beispiel: Scott Wollaston traf mit seinem letzten "Da" den Draht weil er durch das "Ho" mit den Hooters abgelenkt wurde. "Treble" ist kein Wort. Nirgends. Auf keinen Fall. Es ist dass, was der Grammatiker als einen aufgeblasenen britischen Infarkt bezeichnet. Die korrekte Bezeichnung heißt tatsächlich Triple. Beispiel: Nachdem er auf das Triple gehämmert hatte, kam Ray Carver in die dritte Runde, wo er an seinen Gerundien herumkratzte. Der richtige Ausdruck, wenn man die Fuß Linie meint ist nicht Hockey sondern Oche! Wenn auch einige glauben, dass das Wort vor vielen Jahrhunderten bei der Geburt der British Darts Organisation (BDO) vom damaligen BDO Chef Ollie Croft eingeführt wurde, weiß aber niemand wirklich, woher das Wort eigentlich stammt. Und es scheint auch niemanden zu interessieren. Wie neulich ein Grammatiker erklärte: "Wie sollte man es denn sonst nennen? Es ist ja nur eine verdammte Linin auf dem Boden".

F: Hey! Hier ist Kate, ich antworte auf deinen Anruf.

A: Katie? Ich kenne niemanden namens Katie.

F: Katie Harris - aus dem ADO Büro.

A: Katie! Ach du bists - aber ich habe dich nicht angerufen.

F: Doch, du Dummkopf, ich rufe zurück, weil du mich 1998 angerufen hast.

A: Vielen Dank. Ich schätze deine prompte Antwort sehr.

F: Hey, Big Boy! Hier ist Erin.

A: Hör mit dem Mist auf, Howie.

F: Wäre es nicht an der Zeit eine Abkürzung zum Ende der Kolumne zu nehmen, um eine alte Frage einer Dart Berühmtheit noch einmal zu stellen

A: Natürlich, hier kommt die Frage.

F: Hier ist Dayton Strawbridge. Aus Chicago. Ich habe keine Ahnung wo in Ohio Dart gespielt werden kann. Aber lass die gesagt sein Dayton ist ein Männername. Es ist der Name eines echten Kerls. Wenn du das bezweifelst hau ich dir auf die Nase.

A: Hast du da irgendwo eine Frage drin versteckt, Dayt?

F: Klar. Ein paar von uns haben neulich abends nachdem wir aus dieser Bar geworfen worden waren über Ablenkungen gesprochen. Einer meiner Jungs sagte: "Wie ich dir schon gesagt habe, Bruder, als ich mich der Linie näherte fiel mir diese Ablenkung ins Auge." Ich habe gemerkt, dass da sich irgendetwas nicht richtig anhört und ich sagte: "Yo!!! Dieser Satz ist grammatikalisch nicht korrekt. Kannst du das bestätigen."

A: Du hat vollkommen recht, Dayt. Das was du da hast, ist ein Beispiel für den Gebrauch der fraktilen pentameter Zeit wenn man in der ersten Person auf den Brandverursacher blickt. Der Satz sollte folgendermaßen umgeschrieben werden: "Als ich mich der Linie näherte, stach mir eine Ablenkung in Form eines tollen Paars von DD Hottern ins Auge, so dass ich das Spiel vergaß und ihnen ein Budweiser über das Shirt kippte. Ich glaube, das ist der Grund dafür, dass sie uns aus der Bar geworfen haben".

F:Hey du verdammter Vollpfosten von Mother Fucker - hast du mich gerade Dayt genannt? Ist das nicht eine Art Nuss?

A: Nein. Dass ist eine Frucht, du kannst mich mal.

Solltest du auch eine Frage an den Dartsprach-Experten haben sei so nett und sende sie an Dartoids World (zusammen mit deinem Beitrag für den Dartsprach-Experten Verteidigungsfond)

F: Warte noch! Bitte! Ich habe eine Frage?

A: Wer ist da?

F: Ich bin es, deine enge persönliche Freundin Laurette Meddis.

A: Hi, Laurette! Natürlich, Alles was du möchtest. Frag nur.

F: Danke. Du weißt ja, dass du mein Idol bist, also fühle dich bitte nicht beleidigt! Was ist denn der Sinn von all dem?

A: Wer hat den behauptet, es ergebe einen Sinn?

F: Na Du! Du hast das doch geschrieben, du Arschloch. Du hast dir das alles ausgedacht. Warum lese ich denn diesen Mist?

A: Nun, das hat keinen Sinn. Wenn ich die Position betrachte, in der du dich schon viele Jahre befindest, hätte ich doch erwartet, dass du ein Experte im Erkennen von unsinnigen Dingen bist, und auch einerim Herstellen.

Wichtiger Hinweis: Es ist in Amerika an der Tagesordnung Jeden, der beim Einbürgerungstest durchfällt nach Liberia zu deportieren. Daher möchte ich alle PDC Profis dazu ermuntern, einen genauen Blick auf meine Antwort an Phil Taylor zu werfen.

Es war mir ein Vergnügen, helfen zu können

Vor Ort

Dartoid (alias der Dartsprach-Experte)







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum