Gute Vorsätze fürs neue Jahr - für die ADO

Wie ist es doch ironisch, dass am vierten Januar die ADO seit fast 15 Jahren ihren ersten Finanzbericht veröffentlicht und dass am gleichen Tag auch das letzte Spiel der mit fast zwei Millionen dotierten PDC William Hill Weltmetmeisterschaft ausgetragen wird - was für ein Zusammentreffen! Wenn man noch dazu weiß, dass der einzige Amerikaner, der teilnahm (Scott Kirchner) seine Einladung den Erfolgen bei der DARTSLIVE E-Dart Turnierserie verdankt, wird einem die vollkommene Inkompetenz der ADO und die Lächerlichkeit dessen, dass kein weiterer Amerikaner in dem72 Spieler umfassenden Teilnehmer Feld zu finden ist, noch deutlicher vor Augen geführt.

Aber was für eine Vorstellung, Scott!

Und wie phänomenal ist Phil Taylor - jetzt ein 17-facher Weltmeister. Was für eine Leistung (nicht dass er gegen irgendjemanden aus Indianapolis auch nur den Hauch einer Chance hätte). Pfund für Pfund muss man zugeben, dass Taylor der größte Sportler der letzten paar Jahrzehnte ist, wenn auch nur hinter Manny Pacquiao. Über den letzteren kann man streiten, aber nicht bevor Floyd Maywesther Jr einem Kampf zustimmt und gewinnt - und das wird er nicht.

Aber halt! Taylor hat ja gar nicht gewonnen oder? Er ist nur ein 16-facher Weltmeister. Wie schrecklich! Das verdirbt meinen perfekten Zusammenhang mit Anthony Eugenias Pool.

Okay. Okay. Taylor hat also nicht gewonnen - aber was für ein aufregendes 7:6 Finale! Was für ein spektakuläres Turnier! Der Schotte Gary Anderson ist Weltmeister - nicht dass er die zweite Runde auch überhaupt nur gesehen hätte, wenn Kirchner nicht in ihrem ersten Spiel ein paar Mal hauchdünn verfehlt hätte. Wahrscheinlich wird man darüber im nächsten Double Eagle eine Geschichte finden.

Anderson wird ein wunderbarer Botschafter des Sports sein. Sein Interview nach dem Spiel war einfach nur Klasse (und wurde vielleicht von Klingons verstanden).

Natürlich ist der erste Abschnitt da oben eine perfekte Überleitung zu den Vorsätzen für das Neue Jahr das vor uns liegt...

Warum überhaupt gute Vorsätze fürs Neue Jahr?

Wie ein berühmter Autor einst geschrieben hat "Weil man ein besserer Mensch sein kann." Ich wette du kennst jemanden, der perfekt zu sein scheint - jemanden, der immer toll aussieht, jemanden, der es fertigbringt, sowohl seiner Familie als auch seiner Karriere jede Menge Zeit zu widmen, jemanden, dessen Haus fleckenlos ist, dessen Kinder sich gut benehmen und dessen Hund nicht so riecht, als würde er auf einem Bett verrottender Waschbären schlafen. Du wunderst dich, wie die Person "das alles fertig bringt", oder nicht? Nun höre auf, dich zu wundern und unternimm einfach etwas! Fang sofort damit an! Steh vom Sofa auf und erschlage die Person mit einer Brechstange!

Aber ganz im Ernst, du brauchst einfach gute Vorsätze fürs Neue Jahr. so dass du ein besseres Selbst entwickeln kannst - attraktiver, besser organisiert - ein Selbst. nun ja, dass weniger so ist wie du.

Du hast doch gute Vorsätze fürs Neue Jahr? Du wirst mit dem trinken aufhören und dem Rauchen .und etwas mehr als gar nicht trainieren.

Möglicherweise hat auch die ADO gute Vorsätze gefasst? Eher nicht...

Wahrscheinlich denkst du: "Ja so ist es, mir wäre nichts lieber als wenn ich weniger ich selbst wäre , aber jedes Jahr sind meine guten Vorsätze zum Neuen Jahr die gleichen, nämlich dass ich abnehmen will und trotzdem platze ich beinahe aus dem bier- und nacho-fleckigen XXXL T-Shirt, dass Howie Dicks mir gegeben hat!"

Wahrscheinlich denken die großen Nummern und großen Tiere der ADO: "Verdammt, ja, wir wären wirklich nichts lieber als so wie Dartoid!"

Was das Umsetzen von guten Vorsätzen betriff fährt der berühmte Autor fort: "Fühl dich nicht schlecht! Viele Menschen haben Probleme, an ihren guten Vorsätzen festzuhalten und es gibt eine einfache wissenschaftliche Erklärung dafür. 1987 hat ein Team von Psychologen eine Studie durchgeführt, bei der sie die guten Vorsätze für das Neue Jahr von 275 Leuten unter die Lupe nahmen. Nach einer Woche, so fanden die Psychologen heraus, hielten sich 92 Prozent der Leute noch an ihre Vorsätze; nach zwei Wochen haben wir keine Ahnung, was geschah, weil die Psychologen ihre Überwachung aufgegeben hatten. "Wir haben einfach keine Motivation mehr gehabt", erzählten sie.

So haben wir also den Beweis, dass die guten Vorsätze für das Neue Jahr problematisch sein können. Aber es ist auch tatsächlich möglich sie umzusetzen. Der Schlüssel zum Erfolg: du musst realistisch sein. Viele Leute können ihre Vorsätze nicht in die Tat umsetzten, weil sie zu viel von sich erwarten. Wenn du dir gute Vorsätze fürs Neue Jahr vornimmst, dann suche die ein Ziel, dass zu erreichen auch realistisch ist.

Ich werde jetzt der ADO helfen ein paar gute Vorsätze für 2015 zu fassen...
  • Unrealistisches Ziel 1: Die Ado wird einen Plan aufstellen, ihn annehmen und in die Tat umsetzten mit dem sie die PDC umschmeichelt, so dass zur nächsten Weltmeisterschaft zwei amerikanische Spieler eingeladen werfen.
  • Realistisches Ziel 1: Wie sich auch Michael Buffet mit seiner Redewendung: Lasst uns losschlagen eine staatliche Markenregistrierung sicherte, sollte die Redewendung "Wir arbeiten dran" das Motto der ADO werden.
  • Unrealistisches Ziel 2: Die ADO schreibt ihre Verordnungen so um, dass qualifizierte, geschäftstüchtige Leute sich in einem fairen Wahlverfahren für den Vorstand bewerben können und die Organisation in eine für alle Dartspieler bessere Zukunft führen können.
  • Realistisches Ziel 2: Die ADO bestellt chinesisches Essen
  • Unrealistisches Ziel 3: Die ADO wird eine Wirtschaftsprüfungsfirma damit beauftragen in das finanzielle Chaos von Dutzenden von Jahren, das das Vertrauen darin, dass die Organisation den Dartsport in Amerika leiten kann, erschüttert hat, Ordnung zu bringen.
  • Realistisches Ziel 3: Siehe Realistisches Ziel
  • Unrealistisches Ziel 4: Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wird die ADO eine Leistungsüberprüfung ihres Büroleiters durchführen.

  • Realistisches Ziel 4: Die ADO wird eine Fahndungsausschreibung für ihren Büroleiter herausbringen, ihm eine pinkfarbene Unterhose überreichen und dann einen Golden Retriever anheuern, der das Büro leiten soll.
  • Unrealistisches Ziel 5: Die ADO wird ihren Namen in DOA ändern.

  • Realistisches Ziel 5: Keines (Das unrealistische Ziel ist realistisch)


Nun lasst uns für einen Moment die ADO einmal vergessen und nur an uns denken. Dass ist ein wichtiger Schritt. Wir missen positiv denken. Wenn man sich dauernd nur mit der ADO beschäftigt, wird man in einen Abgrund von Urängsten versinken.

Wie unser berühmter Autor meint, soll man, wenn man an seinen Vorsätzen festhalten möchte "Dieses motivierende Statement in großen Buchstaben auf ein Stück Papier schreiben und es dort aufhängen, wo man es oft sieht (wie zum Beispiel auf seinen Flights oder auch Tausenden von Bierflaschen): "Ich kann es tun und ich werde es tun!"

Am Ende rät uns unser berühmter Autor (Dave Barry - dem ich danke und den ich erwähnt habe, wenn immer ich ihn zitiert habe) dass wir aus unseres Fehlern lernen sollen.
"Wir nehmen einmal an, dass du, wie Millionen gewichtsbewußter Amerikaner, glaubst, dass du dich vernünftig ernährst. Deine Diät besteht ausschließlich aus Mineralwasser und Essen mit wenig Kalorien und wenig Fett. Und du nimmst trotzdem weiter zu. Warum? Ich sage dir warum. Du trinkst Wasser mit Mineralien. Mineralien zählen zu den schwersten Substanzen des Universums, gleich nach den Gästen der Jerry Springer Show. Denke darüber nach. Die Appalachian Mountains und die meisten schweren Gerätschaften sind voller Berge von Mineralien und du führst deinen Körper diese Dinge zu. Kein Wunder, wenn du an Gewicht zulegst!"

Tatsache: Joe Hogan ist ein Mineral.

Ich beende hier mit einem Klischee, ich habe keinen Platz mehr, also lasst mich zum Ende kommen, indem ich euch viel Glück mit euren guten Vorsätzen zum Neuen Jahr wünsche.

Ich werde mein Bestes tun, um meinen guten Vorsatz einzuhalten, nämlich freundlich zur ADO zu sein.

Ab nächstem Jahr.

Aus dem Urabgrund

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum