Eine Unterhaltung mit Mrs. Dartoid

- Von Sherilyn J. Herkey, aka The Passionate Darter -

Wie hast du reagiert, als du zuerst dahinter kamst, dass Paul eine Leidenschaft für Dart hat?

Ich dachte: "Ist ja nicht so schlimm. und das kann doch nicht wirklich teuer sein?

Ich weiß, dass Paul ja bereits Erfahrung mit dem Schreiben hatte.hast du jemals geglaubt, dass seine Kolumne tatsächlich Erfolg haben würden und so populär würde, wie sie es heute ist?

Am Anfang nicht. Wenn du dir seine frühen Geschichten durchliest, wirst du das auch verstehen. Aber als er als Schriftsteller besser wurde, habe ich schon daran geglaubt, dass er sein Publikum finden wird.

Rollst du nur mit den Augen, wenn er dich wieder mit seinem Dart Geschichten "erfreut"?

Ja.

Spielst du selbst auch Dart und warum/warum nicht?

Ich spiele, aber nur zuhause. Und auch nur deshalb, weil sich Paul einen Strip-Darts Wettkampf ausgedacht hat.

Warst du bei irgendwelchen Dart Abenteuern Pauls dabei? Erzählt uns davon!

Ich war bei Turnieren und bin zu vielen der Orte gereist, über die er geschrieben hat. Wir versuchen so oft wie möglich zusammen zu reisen, wann immer es mein Zeitplan erlaubt. Aber Paul ist nervöser, wenn er weiß, dass ich ihm beim Spielen zuschaue und so bleib ich nur kurz dabei und gehe dann.

Hast du einen Einfluss auf Pauls Schriftstellerei und welche Rolle spielst du bei der Herausgabe seiner Kolumnen? Ließ er sie dir zur Überprüfung der Plausibilität vor?

Ich durchleuchte die Kolumnen immer darauf hin, ob sie auch politisch korrekt sind. Für alle die darüber laut lachen müssen - er hört mir nur selten zu. Aber ich editiere alle, außer denen, die er schreibt und veröffentlicht, wenn er in Eile ist. Regelmäßige Leser werden schon merken, welche ich nie in der Hand hatte! Bezüglich meines Einflusses auf Pauls Schreiberei - entschuldige, wenn ich lache - geht es eigentlich nur um Vorschläge, wie er die Kolumnen in laufende Ereignisse einbinden kann. Und wegen der Plausibilitäts-Überprüfung.. .so etwas gibt es nicht, wenn man mit Paul zu tun hat.

Was sind denn deine Lieblingskolumnen und warum und gab es denn welche, die dein Blut sozusagen in Wallungen gebracht haben?

Meine Lieblingskolumnen sind die, die ich als die "literarischsten" betrachte. Gut, solide geschrieben im Gegensatz zu aufgeplustert und posierend. Meine Lieblingskolumnen sind die, die seine Leidenschaftlichkeit gegen Ungerechtigkeit widerspiegeln, sein Mitgefühl für Andere und seine Wortgewandtheit. Bisher hat noch keine mein Blut zum Kochen gebracht, aber ein paar haben interessante Diskussionen über die Dinge, die er gesagt hat und auch die Leute, die er erwähnt hat, angestoßen.

Als ich Dartoid für meinen Seite The Passionate Darter" interviewte schrieb er folgendes während er weit weg von zuhause war: "Die Wahrheit ist, dass ich meine Frau schon seit der High School kenne. Ich hielt sie damals für perfekt. Ich halte sie auch heute für perfekt. Manchmal bin ich überrascht darüber, dass sie es immer noch mit mir aufnimmt. Wirklich - da sitze ich hier in Manila und sie übernachtet zuhause auf dem Sofa mit meinem Hund beinahe im Keller. Das liegt daran, dass es regnet und die Sumpfpumpe kaputt ist, weil ich sie nicht rechtzeitig repariert habe. Sie muss jede Stunde in den Keller gehen und sie in Gang setzen, weil sonst der Keller geflutet wird. Da macht sie schon die letzten beiden Tage so. Nun ja, ich glaube, ich werde jetzt ausgehen und Dart spielen." Wie reagierst du darauf, wenn er so etwas schreibt?

Ich lache. Und dann denke ich, jeder, der schon 35 Jahre verheiratet ist und immer noch denkt, dass sein Ehepartner perfekt ist, ist entweder ein Schwachkopf oder er hat nicht aufgepasst. Ich glaube, er sagt diese Dinge deshalb, weil ja sonst niemand zuhause bleiben würde und nach den Hunden schauen würde. Oder das Sumpf Pumpen Desaster auf sich nehmen würde.

Paul hat ganz offensichtlich eine Leidenschaft für Dart. Gibt es noch andere Dinge in seinem Leben für die er eine genauso große Leidenschaft hegt?

Mich. Unsere Tochter Jami. Unsere Hunde Romy und Marky. Essen. Und dafür, dass seine Shirts nach Farben sortiert im Schrank liegen ... seine Dart Shirts natürlich.

Was bewunderst du an deinem Mann am meisten?

Seinen Sinn für Humor, seine Beharrlichkeit, seine persönliche Ethik und.was war das noch, Paul? - ach ja, seine umwerfende Figur.

Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Wir haben uns getroffen, als er mit meiner Schwester zusammen war, die auf Jami aufpasste. Paul war ein knochiger High School Junge. Ich war älter und verheiratet. Seine Beziehung zu meiner Schwester hielt nicht lange. Sie hat ihn abserviert. Aber er hat mich immer wenn er in die Stadt kam weiter besucht, während der ganzen Zeit auf dem College und während der frühen Jahre seiner Politik Karriere. Er brachte Jami Geschenke, meistens streunende Katzen (wir lebten auf einem Bauernhof und ich züchtete Pferde) und er saß bei ihr und spielte stundenlang mit ihr Wortspiele. Als Jami 10 Jahre alt war, ließ ich mich von ihrem Vater scheiden. Sobald Paul davon erfuhr, rief er mich an und fragte mich, ob ich mit ihm ausgehen würde - am Silvester Abend --- Am Silvester Abend... und ich habe es abgelehnt. Aber er war hartnäckig und sechs Monate später habe ich zugestimmt, mit ihm Essen zugehen. Der Rest ist Geschichte.

Kannst du uns etwas über die "weichere Seite" deines Mannes erzählen?

Spielst du auf seinen Bierbauch an? Entschuldige bitte, da muss ich vorsichtig sein, weil ich sein sorgfältig aufgebautes Dirk Pitt (der Macho aus den Clive Cussler Büchern)Image nicht beschädigen möchte. Aber . bevor ich mich schlagen lassen. Er liebt kleine Kätzchen, Hundewelpen und kleine Kinder (aber die nur, wenn sie nicht schreien). Alle weiteren Diskussionen über die weiche Seite meines Mannes wären aber viel zu peinlich.

Und mäht er tatsächlich den Rasen damit er Kabel Anschluss für Dart Programm bekommt?

Also das sind eigentlich zwei Fragen. Ja, er mäht wirklich den Rasen. Nein es war nicht, damit er Kabel Anschluss fürs Dart Turnier bekam. Wenn das der Fall gewesen wäre, könnte man den neuen, glänzenden Aufsitzrasenmäher nicht wirklich erklären.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum