Dartoid interviewt Lady Gaga (und spielt mit ihr Dart)!

Ich habe Erfahrung darin oder versuche zumindest Erfahrung darin zu sammeln, Frauen zu interviewen, die nicht so ganz in das Stereotyp des "Girl next door" passen.

Zum Beispiel habe ich in den 1970er ein Eins-zu Eins Interview mit der Deep Throat Schauspielerin Linda Lovelace für meine Universitäts-Zeitung gemacht. Ihr könnt mir glauben, dass das für meine 19 Jahre einige ziemlich bedrohliche Stunden meines Lebens waren. Aber noch Wochen später war ich bei meinem Mitstudenten ganz besonders beliebt.

2004 verhandelte ich mit einer Eiskunstläuferin, die sich blamiert hatte, einer verurteilten Verbrecherin, einer häufig geschlagenen Profi Boxerin, einer Quartalsäuferin und Gefängnis-Insassin, einer Gelegenheits-Filmschauspielerin und der Dartliebhaberin Tonya Hardin, brachte die Verhandlungen aber alle nicht zu einem Abschluss.

2008 interviewte ich das Sky Sport Walk-on-Girl Nicola Moriarty.

So dürfte es wohl keinen überraschen, dass sich meine Ohren und mein Stift aufstellten, als ich im Januar in der hoch respektablen englischen Sun las, dass Lady Gaga Dart spielte und erst vor kurzem einem Liga Team in Süd-Kalifornien beigetreten war.

Das Sport wurde ihr durch ihren Freund Taylor Kinney nahegebracht, der regelmäßig mit seinen Freunden Dart spielt. Wie jede gute Freundin begleitete auch Lady Gaga ihren Freund zu einem der Spiele und schlug die Hälfte der Spieler. Eine Quelle sagte der Sun: "Sie wurde eingeladen mit den Kerlen zu spielen, die es zunächst sehr witzig gefunden hatten, dass sie davon so begeistert war". " Da gab es jede Menge Geplänkel darüber, ob sie wusste, wo sie stehen muss und worauf man zielen mu0te. Aber nach einer Weile hörte es auf. Sie sagte ihnen, sie würde gemein zielen und sie würde nicht lügen. Und dann machte sie die Hälfte von ihnen nieder. Jetzt wurde sie eingeladen regelmäßig in der Liga mitzuspielen, was sie auch tun wird so weit ihre musikalischen Verpflichtungen das zulassen. Sie liebt es, fügte die Quelle hinzu."


Ich nahm Kontakt zu Lady Gagas Agenten auf, aber sie wollten allein dafür nur 10 000 Dollar, um überhaupt über ein Interview nachzudenken. Verdammt, für so einen Betrag würde sie sehr viel mehr tun müssen als nur mit mir zu reden!

Dann fing ich an nachzudenken. Dart Promoter (und zweifacher Emmy Gewinner) David Irete scheint ja Jeden zu kennen, überall. Bekannt bei den Old-Timern als der Mann hinter dem Eröffnungs-Video des 20. North American Open Dart Tournament, produziert Irete heute den beliebten "Darts Around the World" Podcast und wurde erst vor kurzem angefragt, ob er nicht dieses Jahr die Phase 7 des Dartslive World Turniers aus dem Riviera in Las Vegas produzieren könnte. Schon seit Jahren ist er Regieassistent bei "Jeopardy" und "Wheel of Fortune" und in den 1990er Jahren war er auch in die Produktion der Acadamy und Golden Globe Awards verwickelt. Er kennt Leute! Er ist sogar ein enger persönlicher Freund von Dino M. Zaffina und der ist ein Depp.

Ich rief also Irete an und er kam tatsächlich durch! Über einen Freund eines Freunds oder so ähnlich vereinbarte er ein Treffen für mich und auch, dass wir sogar Darts mit Gaga werfen würden und zwar in einer Bar in der Nähe des Flughafens von Los Angeles, im Prinz of Wales. Wir trafen uns am 26. März.

Ich wusste nicht, was ich erwartet hatte - vielleicht, dass sie mit ihrer ganzen Entourage angereist kommen würde und sich als riesiger Dart verkleidet hätte, aber so war es nicht. Sie kam alleine und trug einen leuchtend gelb und schwarz gestreiften Kapuzenpullover und, prinzipiell, keine Hosen. Ich war überrascht davon, wie klein sie war, vielleicht fünf Fuß. Habe ich schon erwähnt, dass sie keine Unterhosen trug?

Wir fanden einen Tisch in der Nähe der Boards, bestellten ein paar Jamesons (ihre Lieblingssorte) und unterhielten uns eine Weile, bevor wir unsere Darts auspackten. Sie hatte ein hübsches Set. 34B.

"Was hat es denn mit dem Namen Gaga auf sich?"

"Er stammt aus dem Queen Song "Radio Ga Ga " aber sag bitte Stefani zu mir."

"In Ordnung, Stefani."

"Ganz richtig wäre Stefani Joanne Angelina Germanotta."

"Mann, wenn das mein Name wäre hätte ich ihn auch zu Gaga abgekürzt!"

Damit war das Eis gebrochen. Sie lachte. Wir nippten an unseren Drinks. Sie gab ein paar Autogramme (on meinem schien niemand interessiert zu sein). Sie wollte wissen, wie ich davon leben kann, über Dart zu schreiben. Jetzt war ich mit dem Lachen an der Reihe.

"Wie bist du denn zum Dart spielen gekommen?"

"Als kleines Mädchen hatte ich ein Board in meinem Zimmer. Kein richtiges Board. Und die Darts waren diese Plastik-Dinger. Ich habe sie geworfen, wenn ich eigentlich meine Hausaufgaben machen sollte."

"Aber es heißt, dass du ziemlich gut bist, dass du in einem Team bist und in der Liga mitspielst, wenn du nicht gerade singend unterwegs bist."

Sie lachte wieder. " Sag bloß nicht, dass du alles glaubst, was du in der Zeitung liest".

"Und? Bist du nun ganz gut?"

"Worin?" Sie lachte wieder. Und zwinkerte.

Oh Gott. Konnte das wahr sein? Das die Lady Gaga etwas von mir wollte?

"Es kann sein, das es eine unpassende Frage ist", antwortete ich, "aber, nun, ja, warum trägst du denn keine Unterhosen - das meine ich jetzt ernst, warum sieht es wenn ich dich im Fernsehen sehe - Gleichgültig ob während der Vorstellung oder während eines Interviews, immer so aus, als würdest du nie Unterhosen tragen?"

Sie lachte. "Die Frage geht schon in Ordnung, das werde ich oft gefragt. Ich trage keine Unterhosen, weil meine Großmutter fast blind ist. Das hilft ihr dabei wenigstens meine helleren Körperteile zu erkennen, wenn ich im Fernsehen auftreten. Außerdem denke ich, das keine Unterhosen sexy sind. Meinst du nicht auch?"

Es geschieht nicht oft, dass jemand etwas sagt, was mich sprachlos macht. Das geschah aber jetzt, zumindest vorübergehend. Dann fiel mir ein, was ich darauf antworten konnte.

"Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefällt mir eigentlich besser wie du aussiehst. Würdest du deine Hand auf mein Bein legen?"

Das tat sie tatsächlich! Wirklich! So etwas ! (das war mir schon jahrelang nicht mehr passiert und letztes Mal als es geschah - unter dem Schutz des Kontroll-Tisches bei den dritten Desert Classics - war es lange nicht so aufregend. Was hatte das damals überhaupt zu bedeuten, Tommy Cox?)

"Lass uns Dart spielen", sagte ich und erhob mich schwankend aus meinem Stuhl. (Ich bin ja mit dem Mundwerk ganz gut, aber trotzdem nur ein alter verheirateter Mann. Darin meinen Mist durch Taten zu unterstützen bin ich lange nicht so gut.)

Wir warfen auf Bullseye - Gaga zuerst. Sie zog ihren Kapuzenpullover nach unten, trat ans Oche und ließ den Dart fliegen. Ich war beeindruckt als ihr Dart im grünen Bullbereich landete. Sie ist Linkshänderin.

"Guter Wurf", sagte ich und ließ meinen Dart an ihrem abprallen direkt ins Bullseye. "Lass und 501 spielen", sagte ich, du fängst an.

Inzwischen hatten sich Zuschauer hinter uns versammelt. Gaga wackelte und warf eine 45. Ich reagierte mit einer 85. Sie warf 41, ich warf eine 140.

Und so ging es weiter.

Während wir spielten gab sie noch mehr Autogramme. Die Menge jubelte, ganz egal, was sie tat.
Auch andere wollten gegen sie spielen und sie war so nett und tat es gegen einige. Daneben posierte sie für einige Bilder.

Meine Interview- und Dart-Verabredung mit Gaga war kurz. Wir verbrachten nur eine Stunde oder so zusammen. Sie ist ein ordentlicher Schütze und ein guter Sportsmann - und ganz sicher ein Fan des Dartsports. Wir hatten Spaß. Und genau das sollte Dart ja auch machen.
Nach rund einer Stunde kamen Freunde, um sie mitzunehmen und sie umarmte mich um sich zu bedanken und auf Wiedersehen zu sagen. "Bitte sende mir eine Kopie - ganz gleich was du schreibst".

"Kann ich dir noch eine kurze Frage stellen?"

"Aber sicher."

"Ist dein wirklicher Name tatsächlich Stefani Joanne Angelina Germanotta?"

"Natürlich nicht, Dummerchen. Der lautet Flor Sipalo".

Vor Ort

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum