Dartoids World

Dartoid's World ist eine unregelmäßige aber häufig erscheinende Kolumne, die der Amerikaner Paul Seigel 1995 ins Leben gerufen hat.
Während Paul Seigel ein absolut seriöser Mensch ist, hat die Kunstfigur Dartoid im Laufe der Jahre ein ausgeprägtes Eigenleben entwickelt und betrachtet die Dart Welt augenzwinkernd, grob überzeichnend und oft aus einem überraschenden Blickwinkel.

Beiden gemeinsam ist, dass sie sich dem Dartsport sehr verbunden fühlen, eher mittelmäßige Dartspieler sind und rund um die Welt reisen immer mit den Darts im Gepäck.
Da Paul Seigel Amerikaner ist, schreibt Dartoid natürlich viel über amerikanische Themen, aber die Reisen führen auch in die entlegensten Gebiete der Welt, je nachdem wo Paul Seigels berufsbedingte Reisen enden. Dann kann es auch passieren, dass Dartoid gegen einen Elefanten antritt oder mitten im Kongo fernab jeder Zivilisation seine Darts im Licht des Sternenhimmels ins Board wirft.

Dartoid veröffentlicht seine Kolumne auf seiner eigenen Homepage, wo man seit kurzen auch eine Kolumne des amerikanischen Boxexperten Howie Redd finden kann, in der es aber auch um Darts geht. Daneben gibt es dort einen Dartoid Shop, wechselnde, nicht ernst gemeinte Umfragen und den monatlichen "Double Out Shot".

Freundlicherweise hat Paul Seigel Global Darts erlaubt, seine Kolumne nicht nur in unserer deutschen Übersetzung sondern auch im Original zu verwenden.


Kolumnen


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum