Nationale Qualifikation und Wildwest Shootout

Ich habe nicht allzu viel Zeit, weil ich schon fast wieder zur Tür hinaus bin, um mich für die nationale Qualifikation für meine Region aufzuwärmen, aber ein paar Worte können ja nichts schaden - meistens zumindest.

Weil ich ja PDC Mitglied bin spiele ich nicht in vielen nationalen Qualifikationen, aber in dieser einen spiele ich und ich kann dabei eine Reise zum Finale gewinnen. Das letzte Mal, als ich an den Finalen teilnahm, das war vor zwei Jahren, habe ich in den Halbfinalen gegen den späteren Sieger verloren. Ich hatte in drei Legs insgesamt 14 Matchdarts vergeben, also muss ich wieder teilnehmen und das zurecht rücken.
Dieses Wochenende bedeutet auch meine Rückkehr in den aktiven Dartsport. Mein Ellbogen scheint endlich auf die Behandlung angesprochen zu haben und seit zwei Wochen habe ich fast jeden Tag trainiert

Ich habe auch etwas für mich Neues getan - ich habe mit einem Partner trainiert und nicht alleine wie sonst.
Bei den Spielen ging es nicht darum an seine Grenzen zu gehen, mehr um die Erfahrung wirklich zu treffen, wenn es unbedingt nötig ist. Ich weiß nicht genau, was ich erwarten kann mit nur zwei Wochen Training, nachdem ich so viele Wochen nicht richtig gearbeitet habe - das kann durchwachsene Spiele geben. Was mir aufgefallen ist, ist dass mein Focus sich ständig verbessert und mit meinem Finishing bin ich auch sehr zufrieden.
Wenn mir das auch heute so gelingt sollte ich eigentlich problemlos gewinnen aber wir wissen ja alle, dass Darts eben nicht problemlos ist.

Also jetzt los zum Aufwärmen - ich hoffe auf einen erfolgreichen Tag. Es wird im Round-Robin Format gespielt, da fällt es mir besonders schwer fokussiert zu bleiben, aber ich brauche Spielpraxis.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum