Auf Kurs

Ich habe jetzt wieder regelmäßig trainiert und habe auch jeden Tag weggegangen, um gegen einen anderen Spieler zu spielen. Ich freue mich, dass ich viel weiter bin, als ich gedacht habe. Ich bereite mich darauf vor, nächsten Monat zum "The World" Turnier nach Asien zu fahren, ein Turnier für professionelle E-Dart Spieler, dass einige Aufmerksamkeit erregt wegen des hohen Preisgeldes. Es gab schon ein paar Events aber vor ein paar Wochen kontaktierten mich die Veranstalter und fragten, ob ich nicht daran interessiert wäre teilzunehmen und nachdem sie mir alles erklärt hatten war ich dabei.
Es ist sehr sehr teuer nach Hongkong zu fliegen - zumindest zu dieser Jahreszeit - aber wenn man in sich selbst investieren möchte muss man es einfach machen. Fünf Turniere und das Finale stehen noch aus und ich habe genug angespart um zumindest an den nächsten drei teilzunehmen auch wenn ich keinen Cent gewinne. das sollte eigentlich ganz gut laufen, aber es ist genau wie bei der PDC- wenn es immer so leicht wäre, würde es jeder tun. Ich hatte ja schon daran gedacht gar nicht mehr zu spielen, weil die Flugkosten so hoch geworden sind, ich habe ja keinen Sponsor, und dann kamen auch noch die Probleme mit dem Ellbogen dazu - aber diese Turnier Serie hat mich wirklich wieder motiviert. Sie liefert einen sehr guten Grund um Dart zu spielen.

Die Leute wundern sich oft, warum mein Name nicht im Ranking der USA erscheint. Auch da machen die Kosten für die Flüge quer durch das Land einfach keinen Sinn um an den Turnieren mitzuspielen, mit wenigen Ausnahmen. Je mehr ADO Turniere Du spielst, umso mehr Punkte bekommst Du, aber hier im Westen der USA gibt es fast keine Turniere, nur jede Menge kleinere mit Preisgeldern von 5000 Dollar. Deshalb findet man auch nie einen Spieler aus dem Westen an der Spitze. Nun stellst Euch das vor: es wird Best of Three gespielt und dann noch das mickrige Preisgeld. Ich würde viel lieber um höheres Preisgeld in Großbritannien oder Asien spielen. Dart spielen in Asien ist toll, ich würde sagen, dort spiele ich am Liebsten, die Menschen sind sehr nett und das Niveau der Spieler ist hoch - es ist halt nur sehr teuer hinzukommen.

Um genau zu sagen, wo ich gerade stehe und was geschieht: Im Training spiele ich sehr gut, bin sehr engagiert und fokussiert und würde gerne wieder ein Top Spieler sein. Ich spiele mit dem Gedanken zur PDC zurückzukehren und werde im Dezember an der Qualifikation teilnehmen wenn mich nicht Asien festhält...






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum