Beim Texas Bullshooter lief es gut...

Wirklich in allerletzter Sekunde entschloss ich mich nach Houston in Texas zu fahren, um am Bullshooter teilzunehmen. Eigentlich hatte ich ja in Philadelphia Steel-Dart spielen wollen , hatte aber vor ein paar Wochen wieder abgesagt, weil mein Arm wegen des Tennis-Ellbogens etwas Ruhe brauchte. Aber ich hatte das Wochenende frei und plötzlich Lust Dart zu spielen.

Ich nahm auch daran teil und zog einen richtig netten Kerl aus der Gegend um Houston und wir hatten einen guten Lauf. Ich begann nicht so toll und warf nicht allzu viel, aber am Ende feuerte ich aus allen Gewehren. Es war das erste Mal, dass ich mein neues Setup mit den Trinidad Barrels und den FIT Flights benutzte. und es ging alles gut, wir wurden Dritte. Allerdings hatte die Sache auch einen Haken, weil es nämlich bis 4 Uhr morgens dauerte, bis das Turnier vorbei war? Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich hatte schon lange nicht mehr in so einem Event gespielt und ganz vergessen, wie lange die gehen. Da ich an den Pro Doubles teilnahm, die um 10 Uhr vormittags anfingen, hatte ich nicht mehr allzu viel Zeit zum schlafen.

Ich spielte mit Donnie Ram, der mir sagte, dass er dieses Turnier die letzten 4 Jahre immer gewinnen konnte und es jetzt zum fünften Mal gewinnen wollte, da hatte ich schon Druck. Ich wusste nicht so recht, wie das fast ohne Schlaf laufen würde, aber es lieg gut. Ich fühlte mich so langsam mit dem neuen Setup wohl und warf bei diesem DoubleIn DoubleOut Event gleich ein 132er Finish. Verrückt!! Ich hatte einfach von Beginn an so viel Selbstvertrauen - es ging wie von selbst. nach diesem Start hatten wir kein Problem, dass Donnie wirklich zum fünften Mal gewinnen konnte.

Das nächste Event für mich waren die Pro/AM Doubles Cricket. Ich hatte keinen Partner, als ich in Houston ankam, traf aber ja am Freitagabend auf den netten Jason, der an meiner Cricket Strategie sehr interessiert war. nachdem wir es durchgesprochen hatten, traten wir gegen ein paar andere an und er spielte so gut, dass ich ihn fragte, ob er nicht mit mir spielen wollte und er hatte zugestimmt.

Wir begannen das Turnier so um 8 Uhr Abends und 10 nach Vier morgens standen wir als Sieger fest, wir schlugen im Finale zwei Spieler, die zum ersten Mal als PRO/AM Team spielten. Dafür spielten sie sehr gut und ich denke, wir werden sie sicher wieder treffen. Zwei so lange Abende nach einander??? Oh je, der Sonntagvormittag würde hart werden und die Einzel waren zuerst an der Reihe.

Ich kam einfach nicht aus dem Bett. Als es mir gelang war es 9.45 und um 10 Uhr begann das Turnier. Ich musste "kalt" gegen einen sehr guten Spieler namens Dan Moore antreten - ein enges Match und ich vergab auch noch einige Chancen auf den Sieg und er gewann. Ich kämpfte mich zurück zu den Halbfinalen, verlor dort aber. Dan setzte seine gute Form fort und gewann das Turnier.

Ich habe jede Menge toller Leute getroffen und außerdem half mir das Turnier zu jeder Menge Training, um wieder in Form zu kommen. Dem Ellbogen geht es so gut, dass ich jetzt wieder jeden Tag werfen werde, damit es einfacher wird zurückzukommen, ohne die Entzündung wieder aufflammen zu lassen. Mein nächstes Event ist der Blue Bonnet wieder in Houston, aber dieses Mal ist es ein Steel-Dart Turnier.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum