Auf dem Weg nach Tokio zur D-Crown Tour

Es ist jetzt schon wieder zwei Wochen her, dass ich in einem Wettkampf gespielt habe - dafür wird mein nächstes Turnier umso aufregender sein! Ich sitze gerade am Flughafen in Los Angeles während ich das hier schreibe. Ich werde zum ersten Mal nach Japan reisen um an der D-Crown Pro Tour teilzunehmen! Das ist etwas, was ich schon eine Weile tun wollte, aber man taucht ja nicht so einfach bei diesen Turnieren auf und spielt sie mit.
Da braucht man schon etwas Unterstützung, so wie ich sie jetzt von Trinidad Darts bekommen. Zunächst beginnt das Ganze mit einem Test, ja wirklichem, einem Test. Ich muss mein Können beweisen, indem ich in verschiedenen Spielen den entsprechenden Standard nachweise und eine schriftliche Prüfung gibt es dann auch noch. Ich weiß noch nicht, worum es bei der schriftlichen Prüfung gehen wird, aber ich wette, dass nach 24 Jahren Wettkampsport die Antworten irgendwo in meinem Kopf zu finden sein werden.

Es sollte eine tolle Zeit werden, weil ich ja auch mehr über Trinidad erfahren werde und wie sie anfingen, ich werden ein paar Sehenswürdigkeiten sehen und die populären Dart Bars in Japan auskundschaften. Für mich wird es auch eine klimatische Umstellung sein, weil es dort Nachts immer noch Frost hat und die Temperaturen tagsüber auch nicht viel höher liegen, aber ich hoffe, dass ich mich da auf meine kanadischen Wurzeln verlassen kann, selbst wenn ich mich nach der Sonne Arizonas sehnen werde. Meine Reise wird nicht so lange dauern, ich bin nur 4,5 Tage dort, aber es wird lang genug sein, um mir die Füssen am Wochenende nass zu machen.

Bei den Las Vegas Open vor zwei Wochen hatte ich ein ganz gutes Wochenende, ich stand in zwei Finalen und habe eines davon gewonnen und in zwei Halbfinalen und einmal unter den letzten Acht. Ganz bestimmt hatte sich dort das stärkste Teilnehmer Feld Amerikas versammelt, weil ja auch die Nationale Cricket Meisterschaft am Freitag stattfand und so war es alles in allem ok. Ich warf nicht ganz so gut, wie die Woche zuvor in Houston, aber es war trotzdem akzeptabel. Vielleicht zum Teil etwas schwächer, als ich es gerne hätte. Es kann sein, dass ich nach diesem Turnier für ein paar Wochen nicht spielen werde. Im März und April werde ich ziemlich beschäftigt sein, vielleicht lege ich da eine Pause ein, bevor ich dann für den Rest des Jahrs mindestens einmal im Monat nach Asien fliegen werde. Wenn ich zurückkomme, werde ich noch an einem kleineren Einzelturnier teilnehmen, aber das ist es dann, bevor ich mich zum Asia Bullshooter auf den Weg mache.

Das wär's für den Moment. Ich hoffe, dass ich jede Menge Photos machen kann und ich habe auch meine Video Kamera dabei, da mit ich mit den japanischen Topspielern Interview machen kann. Mich interessiert es, wie sie den Dartsport sehen,






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum