Ich breche das Schweigen

Hi!!! Es ist schon eine Weile her? Nun das liegt daran, dass ich, wenn ich nicht Dart spiele, den Dartsport fern bleibe. Ich weiß, dass das verrückt klingt, aber sonst würde ich verrückt. Die unter euch, die mich kennen oder schon länger verfolgen, was ich mache, wissen, dass ich schon sehr lange Dart spiele und dass ich auch manchmal "verschwinde". Es ist einfach so, dass ich zukämpfen habe, gut zu spielen, wenn ich nur einmal im Monat oder nur alle zwei Monate dazu komme, ernsthaft Dart zu spielen. Ich weiß, dass ich die Darts vier Wochen aus der Hand legen kann und wenn ich dann zwei Wochen spiele, bin ich wieder auf dem gleichen Stand. In Amerika macht es einfach keinen Sinn Dart zu spielen, es sein den du lebst an der Ost Küste und selbst dort.

Ein wirklich trauriges Statement ist es, dass ich irgendwie in die Maschinen der Dartpolitik gekommen bin, es geht darum, wo ich spielen darf und wo nicht, die Kosten/Nutzen des Spiels und was ich dafür aufgeben muss, um zu spielen.

Leute schauen auf das, was ich habe und sagen: "Das ist ja cool, dass du überall hin reisen kannst." Hut ab vor dir und dem Leben das du führst. Ja, es ist schon manchmal cool, aber ich schaue auf dich auf dich und sehe, wie du zum See Angeln oder Wasserschifahren gehst und sage " Wow - das ist cool". Leute schauen sich immer nur das Ergebnis an und nicht darauf, dass ich 27 Stunden brauche irgendwohin zu kommen, um ein Halbfinale oder Finale zu erreichen und habe auch noch 16 Stunden Zeitdifferenz. Und dann komme ich heim und es heißt: Ich könnte das auch machen, was du da machst. Wirklich???Könntest du??? Ich will ja nicht schimpfen, aber lasst und fair bleiben. Wenn es wirklich so einfach wäre, wäre ich nicht der einzige Nord Amerikaner bei einem D-Crown Event oder der einzige Nordamerikaner, der für 15k auf die Philippinnen fährt. Bin ich besser als die anderen Spieler Nein. Nein verdammt noch mal. Aber ich weiß, wie man erfolgreich ist!

Wenn ich weg will, muss ich erst Überstunden arbeiten, das heißt ich muss noch mehr meiner Zeit daheim aufgeben, um spielen zu können und noch mehr Zeit woanders verbringen - wozu eigentlich? Ich habe jedes Level gesehen und wie alle, die das hier lesen, daran geglaubt, dass am Ende ein Topf voll Gold oder ein Sponsor warten würde, der sagt" hier ist das Geölt, das du brauchst, jetzt geh hin und gewinne"! Zeit aufzuwachen.

Was wirklich da ist? Jede Menge verpasster Lebensabenteuer, eine Menge aufgegebener Wochenenden, eine Menge zusätzlicher Arbeitsschichten, jede Menge fehlgeschlagener Beziehungen während man dem Sieg hinter her rannte. Die Belohung? Nun, ich kann sicher sein, dass ich nie ein Dart-Zimmer betreten werde, ohne dass die Leute wissen, wer ich bin. Ich habe 1000ende von bemerkenswerten Leuten getroffen und in 14 verschiedenen Ländern Dart gespielt, habe zahllose Titel gewonnen, Weltmeister Titel gewonnen und über 20 000 Dollar mehrmals gewonnen zu haben hilft sicher auch. Ich habe Freunde verloren und Freunde gewonnen, aber was habe ich davon? Ich bin immer noch Notfallsanitäter und Feuerwehrmann, der gerne seine Zeit mit seinen Pferden verbringt und ein Privatleben hat.

Ich würde auf der Pro Tour gefragt, warum ich denn nicht dort (in England) leben würde und mitspielen würde? Meine Antwort ist Was wäre das für mich für ein Leben? Gibt es so etwas wie eine Pensionierung? Bekommt man dafür einen Lohn? Es wäre cool, das eine Zeit lang zu machen, aber das Leben dauert länger als ein Dartspiel. Wird der Tag kommen, an dem Dart in Amerika mehr ist als ein Pub Spiel? Vielleicht. Es gibt hier tatsächlich rund fünf Kumpels, die ich in den 24 Jahren meines Dartlebens kennen gelernt habe, die wirklich vom Dartsport leben. Ich kann auch - weil ich zu den Insidern gehöre - sagen, dass insgesamt die Anzahl Menschen, die auf der ganzen Welt vom Dart spielen leben, klein ist. Bin ich dagegen, wenn jemand die Norm bricht? Ganz bestimmt nicht! Ich wünsche ihm Kraft. Das ist der Grund dafür, warum ich mich in den TV Bereich eingearbeitet habe und langsam lerne, was ich brauche, um ein Produkt herzustellen, was man verkaufen kann.

Bin ich durch mit Dart? Manchmal - aber das liegt daran, dass ich nicht jede Woche gegen die besten Spieler antreten kann. Versuche ich alles, damit das möglich wird? Noch nicht.

Damit beende ich meine Klage, vielleicht gibt euch das ja etwas zum Nachdenken. es hat schon einen Grund, warum man es Spiel und nicht Laufbahn nennt. Bis zum PDC Qualifier.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum