Phase 7 - The World kommt nach Las Vegas

Nun, es ist schon eine Weile her! Aber es kommt eine aufregende Woche auf uns zu, wenn Dartslive Phase 7 des World Turniers nach Amerika bringt und auch die US Open veranstaltet. Man kann bis zu 17 000 Dollar erspielen, wenn man das Wochenende seines Lebens hat. Das beste daran ist, dass die Gebühren lediglich 300 Dollar betragen und darin drei Übernachtungen im Hotel, die Startgebühren und eine kostenlose Pool Party mit Getränken beinhaltet sind - das dürfte schwer zu toppen sein!

Die Leute glauben ja immer, dass man eine gute Zeit hat, wenn man zur NDA oder zum Bullshooter geht, aber dort muss man mehr bezahlen um dann eine Chance auf 10 Prozent eines solchen Preisgeld zu bekommen. Außerdem wird man dort die meisten der Top E-Dart Spieler der Welt treffen und nicht nur die, die denken, sie wären es. Das werden Spieler aus Russland, England, Spanien, China, den Philippinen, Japan, Kanada und den USA teilnehmen.
Dieses Turnier ist wirklich der Beginn einer neuen Zeit im Dartsport in den USA und bedeutet denen sehr viel. Die Leute beklagen sich ja immer darüber, wie die Lage jetzt ist, machen aber trotzdem immer auf den selben eingefahrenen Wegen weiter, aber Dartslive ist anders, wirklich anders. Das muss man kein Geld als Gebühr an eine nationale Liga bezahlen, an der die meisten Spieler ohnehin nicht teilnehmen(es ist nur eine Minderheit, die dann an den großen Finalen teilnimmt). Die großen Turniere, die Dartslive veranstaltet sind extrem gut organisiert, stürzen keinen in Schulden, um daran teilnehmen zu können und gegen ein paar Spieler die Chance wirklich gut zu verdienen. Die Ligen werden vom Anbieter betreut und sind mehr oder weniger In-House Ligen, was für alle besser ist. Es gibt auch eine Super League, das ist die einzig echte Dartslive Liga, die in einem großen Turnier und einer großen Party für die Spieler mündet. Der Grundgedanke von Dartslive ist, dass Dart wieder Spaß machen soll. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es erstaunliche Dartboards sind, auf denen man spielt.

Ich freue mich wirklich auf das Wochenende, bei dem viele Menschen die Zukunft des Dartsports in Amerika zu Gesicht bekommen werden und wirkliche Weltklasse Spieler spielen sehen werden. kein Drama aber tolle Spiele. Es wird in Las Vegas auch eine aufregende Ankündigung geben, aber ihr musst bis dorthin warten um zu erfahren, was es sein wird.

Für mich wird es das dritte Turnier der diesjährigen Serie sein, nachdem ich ja die ersten Hälfte verpasst habe, ist es mein Anliegen mindestens unter die letzten 16 zu kommen, lieber wäre mit ein Top 4 Ergebnis oder noch etwas besseres. Einen Monat später werde ich dann zur Phase 8 nach Hongkong reisen und dort auch eine Woche später am IDF World Cup (E-Dart) teilnehmen, da kommen bewegte Zeiten auf mich zu. Mein Spiel ist besser als jemals zuvor, hoffentlich wird am Wochenende auch das Glück auf meiner Seite sein. Ich werde zusammen mit John Part, dem mehrfachen Steel-Dart Weltmeister, der auch ein brillanter E-Dart Spieler ist, spielen. Das wird sicher Spaß machen und ich lerne immer noch etwas von ihm, jedes Mal wenn wir zusammen spielen.

Ich werden einer der Profi Spieler sein, die am Sonntagnachmittag Kapitän eines der World Gallon Teams anführen. Ich weiß noch nicht viel über dieses Turnier, weil wir ja normalerweise nur Einzel spielen. aber wie alle anderen, werde ich schon alles Nötige herausfinden.

Dann habe ich noch vor jede Menge Interviews mit all diesen Topspielern zu führen, um zu erfahren, wie sie soweit gekommen sind und was es bedeutet, rund um die Welt Dart zu spielen.

Man sieht sich in Las Vegas!






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum