Endlich Urlaub!!!

Wieder einmal sitze ich auf einem Flughafen, um in ein fremdes Land zu fliegen, nachdem ich nur drei Tage zu Hause verbracht habe, aber dieses Mal ist es nur zu meinen Vergnügen.
Ich bin auf dem Weg nach Cancun in Mexiko - nicht zu einem Dart-Turnier sondern um meinen Urlaub dort zu verbringen. Ich habe ihn wirklich nötig, aber es ist nicht so günstig, dass ich, sobald ich zurückkomme sofort meine Koffer schnappen muss, um zu den PDC Turnieren nach Las Vegas aufzubrechen. Diesen Urlaub ohne Turnier werde ich aber mit meinen besten Freunden verbringen, die selbst auch Dartspieler sind - mit Chris White und Robert Heckman.

Wir haben den Urlaub schon lange bevor die PDC die Daten für Las Vegas festgelegt hatten geplant und ich werde mein tägliches Training in meiner Suite mit einem tollen Blick aufs Meer durchführen!!

Letztes Wochenende war ich in Houston in Texas, um an den Houston Open teilzunehmen, einem Turnier, an dem ich seit Jahren mit viel Spaß teilnehme und das eines der wenigen Turniere ist, das ich hier in Amerika noch spiele.
Das Turnier war für die langjährigen Organisatoren ein großer Erfolg, weil während dessen auch die Master Qualifikationen stattfanden und das Teilnehmerfeld daher so stark war, wie man sich das wünscht. An dem Turnier durfte ich als PDC Mitglied nicht teilnehmen, aber es schien mir doch als letzte Vorbereitung gut geeignet zu sein --- und das war es auch.

Am Samstag habe ich gut gespielt, verlor aber beim Cricket unter den letzten 8 gegen einen Spieler, der sich für die World Masters qualifiziert hatte. Leider kann ich mich an seinen Namen nicht erinnern. Es war nicht mein bestes Spiel des Tages, aber ich hatte doch die ganze Zeit sehr kontrolliert und ruhig gespielt.

Der Sonntag kam für mich zu früh, weil ich am Samstagabend noch mit ein paar Einheimischen unterwegs gewesen war, die mir das Nachtleben in Texas hatten zeigen wollen.

Die 501 Einzel fanden am Nachmittag statt und ich war so gut vorbereitet wie möglich und wisst Ihr was??? Ich bekam den Kerl zugelost, gegen den ich beim Cricket verloren hatte. Nun dieses Mal wollte ich ihm zeigen, was der Unterschied zwischen der PDC und der WDF ist! Es gelang mir auch wirklich mit 3:2 zu gewinnen mit einem 84er Zwei-Dart Finish für einen 13-Darter.
Ich spielte mich noch durch vier weitere Runden, bevor ich fünf Matchdarts auf einen glatten Sieg verpasste und mich meine Tripel im Stich ließen. Jedes Leg ging ungefähr 60, 60, 60, 140, 60 . so läuft es im Dartsport eben manchmal.

Ich fühle mich bereit zur PDC zurückzukehren und ich werde hoffentlich in Las Vegas Erfolg haben - ich möchte gerne wieder bei der World Championship mitspielen. Ich spiele auf jeden Fall wieder mit viel Selbstvertrauen und Ruhe, was mir einige Zeit nicht gelungen war.

So, jetzt geht es an Bord des Flugzeugs und ab in eine Woche voller Spaß und Training. Yo estoy muy contento de voy a de vacaciones!!!!




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum