Und? Was laeuft so?

Ja - das ist schon eine ganze Weile her. Wo seid Ihr gewesen??? Ich habe Euch schon ewig nicht gesehen!!!
Obwohl - eigentlich bin ja ich es, der abgetaucht ist!!
Nun ja, nicht abgetaucht, aber einfach nicht so an meinen Darts interessiert. Wenn Ihr immer alles lest, was ich schreibe, wisst Ihr ja, dass ich gleich mit zwei Dingen zu kämpfen habe - mit meinem Ellbogen und mit meinem Interesse.
Ich wäre froh, wenn ich sagen könnte, mein Ellbogen sei inzwischen besser, aber er ist es nicht. Nächste Woche werde ich mit einem Spezialisten sprechen, vielleicht ist ja eine neue Art der Behandlung für mich möglich. Ich weiß nicht besonders viel darüber - sie behandeln das entsprechende Gebiet mit einer Menge Strom und Laser und es ist mehr als schmerzhaft, wie man mir erzählt hat - aber es soll Wunder wirken.. Ich habe mich mit ein paar Patienten unterhalten und sie schwören darauf. Die Methode ist in Kanada und Europa weit verbreitet, aber bisher hier in Amerika nur für die Behandlung von Sehnenscheidentzündungen zugelassen.

Mein Interesse? Das ist noch schwieriger. Ich habe keine so rechte Lust quer durch Amerika zu reisen und 500 bis 700 Dollar für ein 3-4 Tage Turnier auszugeben, bei dem ich gerade mal eben rauskommen würde oder minimal mehr Geld erspielen könnte, als ich Unkosten dafür habe.
Die enormen Kosten für Flüge nach Europa haben es mir unmöglich gemacht dieses Jahr zu PDC Turnieren zu fliegen, was meine Chancen auf eine Tour Card zerstört hat. Nachdem die PDC diese tolle Idee einer Tour Card nächstes Jahr in die Praxis umsetzen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in England spielen werde, zumindest nicht bei der PDC. Jetzt muss man auf jeden Fall dort wohnen, wenn man dabei bleiben will, man kann es sicht nicht leisten bestimmte Turnier auszusuchen, die man spielen möchte - und das stinkt mir ganz ehrlich. Dazu kommt meine berufliche Karriere, da macht es momentan wirklich überhaupt keinen Sinn (ich bin in den Beförderungszyklus einbezogen, das wird ziemlich viel Zeit kosten).

Aber das ist nicht alles.

Eigentlich habe ich nämlich endlich wieder das Bedürfnis zu spielen!! Ich hoffe, dass es mit Hilfe der neuen Behandlungsmethode auch gelingen wird und dass ich bald wieder Turniere spielen kann. Ich habe mich schon einmal umgesehen, was da in Asien so läuft und gehört, dass dieses Turnier, dass letztes Jahr in Shanghai ausgetragen wurde, nächstes Jahr im Februar wieder stattfinden wird, da werde ich auf jeden Fall wieder teilnehmen, weil es ein von Anfang bis Ende erstaunliches Turnier war.
Auch über E-Dart Turniere in Asien habe ich schon nachgedacht .. Und weil ich ja nicht länger PDC Turniere spielen kann - vielleicht könnte ich ja ein paar Turniere der WDF mitspielen, da kann ich aussuchen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich lokal mehr spielen werde, aber ich könnte ja vielleicht eine eigene kleine Liga mit guten Spielern aufziehen, das würde mir zu entsprechendem Training verhelfen. Es ist sehr schwierig motiviert zu bleiben, wenn man nicht auf dem entsprechenden Level spielen kann. Ich würde so gerne bei der PDC spielen, aber ich kann doch nicht meine Leben hier deshalb aufgeben und das hin und her Fliegen ist einfach zu teuer.

Was ich in der Zwischenzeit gemacht habe?
Wenn Ihr zu meinen Facebook Freunden gehört, werdet Ihr gelesen haben, dass ich mich mit Reiten beschäftigt habe!!! Ich habe Pferde schon immer mögen, aber jetzt versuche ich alles über sie zu lernen, vor allem, wie man sie trainiert. Ich lerne das von Clinton Anderson, der wirklich erstaunlich mit Pferden umgehen kann und ich habe schon so viel gelernt, dass ich tatsächlich auf ein Pferd zugehen kann. Und sein Verhalten und seine Reaktionen beeinflussen kann. Pferde sind wie große Hunde. wenn man sie richtig behandelt und sie entsprechend ermutigt, werden sie versuchen alles zu tun, was Du von ihnen verlangst. Für mich ist es entspannend mit ihnen zu arbeiten und ich kann ohne Probleme sämtliche Stunden Tageslicht mit ihnen verbringen. Ich würde nicht behaupten, ich wäre ein guter Reiter.das bin ich sicher nicht, es geht so einigermaßen. Aber ihr Verhalten verstehe ich und wie man es beeinflusst - da bin ich besser als beim Reiten. Ich habe vor, mich ein bisschen mehr an Westernreit- Wettkämpfen zu beteiligen (ich habe mir sogar schon ein Set Colts zugelegt, die wirklich cool sind). An meinem Geburtstag war ich ja auf einem Bullen geritten.

Außerdem arbeite ich daran einige Spiele für Youtube und/oder das Internet aufzuarbeiten. Ich bin dabei mir die Ausrüstung zuzulegen.

Immer noch bekommen ich E-Mails, in denen mir Leute Fragen stellen - ich antworte auch, obwohl es meistens etwas dauert. Ich musste einfach nur einmal ein paar Wochen Pause machen. Das letzte Turnier bei dem ich mitgespielt habe, fand in San Francisco statt, dabei habe ich drei Events gewonnen, stand in einem Halbfinale und kam einmal unter die letzten Acht - also mehr als zufriedenstellend, vor allem, weil ich ja die Darts ein paar Monate lang zur Seite gelegt hatte. Ich habe keine Ahnung welche Turniere ich jetzt spielen werde, vielleicht fahre ich in ein paar Wochen nach San Diego, einfach um mich blicken zu lassen und die Einzel mitzuspielen. Das sind rund fünf Stunden Fahrtzeit von mir aus. Dann gibt es im Dezember in Texas ein Turnier, dann die Las Vegas Open Ende Januar, aber wirklich festgelegt habe ich mich noch nicht.

Mehr habe ich gerade nicht zu berichten - ich genieße mein Leben und rücke alles zurecht. Ich kann mir den Luxus erlauben zu sagen: "Da war ich schon und habe schon mitgemacht" - inzwischen geht es für mich darum, ob es sich lohnt, das Ganze noch einmal zu machen. Die Zukunft wird es zeigen - na und dann hängt es natürlich davon ab, wie sich mein Ellbogen erholt.
Trainiere mehr und härter als Dein Nebenmann - dann wirst Du immer besser sein als er!!! Champions verlieren nie - sie finden immer nur heraus, um welche Teile ihres Spiels sie sich intensiver kümmern müssen.

Bis dann - wir bleiben in Verbindung!






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum