Meine Entscheidung bezüglich der PDC

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu einer Entscheidung bezüglich 2011 und der PDC durchgerungen. Ich bin...draußen. Die Logistik der Hin- und Her-Fliegerei wäre schwierig, aber nicht unmöglich gewesen, aber wegen der Kosten ist es einfach nicht realistisch. Der Flug alleine hätte schon zwischen 750 und 900 Dollar gekostet, dazu noch die anderen Reisekosten - da hätte ich schon bei jedem Turnier in die Halbfinale kommen müssen oder mindestens in die Viertelfinale um wenigstens keine Miesen zu machen - das macht für mich einfach keinen Sinn. Versteht das nicht falsch, ich liebe es wirklich die PDC Tour zu spielen und liebe auch wirklich die PDC Fans aber ohne einen Sponsor, der einem hilft die Kosten mitzutragen, gehe ich dieses Jahr nicht zurück.

Wäre ich Risikofreudiger würde ich mich freistellen lassen und für ein Jahr nach England ziehen und das wirklich durchziehen, anders geht es nicht wirklich. Aber im Moment ist das für mich einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Es war ganz schön hart hin und her zu fahren und man kommt dann einfach auch nicht in eine richtige Routine hinein, die man braucht um erfolgreich zu sein - was ich damit meine?

Na ja, wenn Du irgendwo lebst, gehst Du unter der Woche zur Arbeit (wahrscheinlich), gehst ins Fitnessstudio, trainierst, spielst Liga, hängst mir Freunden herum und am Freitag fährst Du dann zum Turnier und am Montag geht's es zurück ins eigene Bett. Wenn Du ein Spieler aus Nord Amerika bist, läuft es bei Dir nicht so - entweder verbringst Du die ganze Zeit im Hotel oder Du lebst bei Freunden - das ist kein normales, geregeltes Leben. Dazu kommen noch die Stunden, die die auf Reisen unterwegs bist, das macht einem ziemlich fertig und tagsüber ist Dir langweilig und Du wartest immer nur, dass die Leute von der Arbeit kommen, um Dich zu unterhalten.

Es ist wirklich nervig, dass das Card System so ist, wie es ist, weil es fast unmöglich ist mal für ein oder zwei Wochen rüber zu fahren und Turniere zu spielen, um besser zu werden. Macht Euch aber nichts vor - es würde genügend Spieler aus Nord Amerika geben, die bei der PDC mitspielen und auch mithalten könnten, aber jetzt ist das einfach nur ein logistischer Alptraum. Hoffentlich glückt der Major League Dart Tour hier in Amerika ein guter Start, auch wenn ich nicht spielen werde, werde ich mich doch anmelden, einfach um das Unternehmen zu unterstützen.

Ich habe noch nicht wieder angefangen zu spielen, mir fehlt momentan die Motivation, aber ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen nach Las Vegas fahren kann...
Bis zum nächsten Mal.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum