David "The Scorpion" Fatum

David Fatum ist in Amerika ein bekannter und erfolgreicher Dartspieler. Er ist kein Vollprofi, sondern arbeitet als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter.
2008 stand er in den Halbfinalen der North American Darts Championship der PDC und konnte daher 2009 an der PDC Weltmeisterschaft teilnehmen. Das war sein bisher größter Erfolg in der PDC, der er 2006 beigetreten ist.

2009 spielte Fatum eine Pro Tour Events in England mit und konnte sich auch für die UK Open qualifizieren. Eigentlich würde er das gerne auch weiter so machen, aber anscheinend sind die Flugpreise enorm gestiegen, so dass er es sich nicht so ohne weiteres leisten kann. Darüber hinaus hatte er seit Anfang 2010 Probleme mit dem Ellbogen an seinem Wurfarm. Trotzdem ist es weiter sein Ziel, irgendwann wieder den englischen Circuit spielen zu können und sich erneut für die PDC Wolrd Championship qualifizieren zu können.

Fatum ist in Kanada geboren, lebt heute aber in Arizona. Er ist auch ein erfolgreicher E-Dart Spieler.


Kolumnen


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum