Der WDF World Cup 2013

Thorns World Cup 2013 - Teil 12
Die Wettkämpfe des WDF World Cup 2013 waren vorüber, aber die Party noch nicht. Die Abschluss Zeremonie ging schnell vorbei, jedes Team kam in voller Uniform auf die Bühne und wurde noch einmal für den Einsatz und die Liebe zu seinem Sport geehrt. Als die Power Flex langsam leerer wurde fand ich noch einen Augenblick Zeit um mit Ollie Croft, Jacques und Richard, dem BDO Vorstand und einer Reihe meiner neuen Freund e, Spieler und Fans , zu sprechen, aber jetzt war es Zeit zurück in die Hotels zu gehen, aufzuräumen und sich auf das Abschluss Bankett in der Innenstadt von St. Johns vorzubereiten.

Die Bankett Halle war in der Armory, einem der wenigen Gebäude, das das Feuer, dass die Stadt 1982 in Schutt und Asche legte, wenigstens zum Teil überstanden hatte. ,als ich dort eintraf fand ich schon alle von allen Nationen schick angezogen dort vor, bereit sich auf das Essen zu stürzen, sich zu unterhalten, zu tanzen und zu feiern - noch einmal. ,Wir genossen alle das fantastische Essen und die vielen Unterhaltungen - Erinnerungen, Augenblicke und Pläne, sich beim World Cup 2015 in der Türkei wieder zu treffen. Nach dem Dinner zogen die meisten, darunter auch ich und meine Freunde los zu einer weiteren Nacht mit Drinks in den Nachtclubs auf der George Street. Die, die nicht mitkonnten, hatten Flüge am späten Abend oder frühen Morgen gebucht und gingen nach herzlicher Verabschiedung von neuen und alten Freunden zurück in ihre Hotels. Ich würde die meisten dieser Leute erst beim nächsten World Cup wieder sehen.

Aber ich hatte noch einen ganzen Tag für St. Johns, den Sonntag und ich plante sogar am Nachmittag die Sunstones zu besuche, die Band, die drei Nächte zuvor getroffen hatte - Cullam, Andy, Andrew und Rob , zu einer weiteren Küchenparty und einem Barbecue. Da ich nicht die Zeit alleine verbringen wollte, lud ich Tsuyoshi Yamasaki den globetrottenden L-Style Marketing Vertreter und ein paar andere Leute, die erst am Montag abfliegen würden ein, mir Gesellschaft zu leisten.

Am Sonntagmorgen brachten mich Troys Eltern in die Stadt, wo ich Tsuyoshi im Yellow Belly Restaurant und Brauerei traf - einem der am meisten empfohlenen Esslokale der Stadt. Tsuyoshi und ich bestellten uns zum Appetit anregen Muscheln und Kartoffelplätzchen und ein paar Pints. Wir besichtigten das Gebäude - auch eines von denen, die das große Feuer nur knapp überlebt hatten, tatsächlich kann man im Gebäude immer noch Ziegelsteine sehen, die leicht verbrannt sind.

Nach dem Lunch wanderten wir auf der Suche nach einer Dart Bar durch die Stadt und fanden eine, die "The Rose and Thistle" hieß. Wir gingen auf ein paar Legs und noch ein Bier hinein. Dann schlenderten wir bei Tag über die George Street, machten eine Pause bei O'Reillys, wo eine große Gruppe von Einheimischen sich zu einem sonntäglichen Pulk mit Streichinstrumenten, Trommeln und Gesang eingefunden hatte. Es ist immer eine besondere Erfahrung Teil der wirklichen Kultur eines Ortes zu werden und das wurden wir, während wir noch eine Pint tranken und die Musik genossen, bis uns schließlich Andy der Bassist der Sunstones einsammelte, um mit uns zu Cullams Küchen Party zu fahren.

Wir gingen noch an einem Laden vorbei, um einen Kasten Bier, eine Flasche Screech und andere Dinge zu kaufen, bevor wir zu Cullams Haus weiter fuhren. Bei unserer Ankunft wurden wir wie Familienmitglieder begrüßt wurden genauso wie die echten Familienmitglieder und die Freunde. Der Tag war stürmisch geworden und so gab es anstelle des Grillens einen riesigen Topf mit Eintopf auf dem Ofen und wir aßen und quatschten den ganzen Nachmittag. Aber der wirkliche Spaß begann erst am Abend.

Cullam, Andy, Andrew und Rob sind vier wirklich begabte Musiker und Tsuyoshi und ich hatten das Glück ein privates Hauskonzert mit ihnen mit zu erleben. Den ganzen restlichen Abend mehr als zwei oder drei Stunden erlebten all wir Gäste eingezwängt ins Wohnzimmer live Musik der Sunstones. Das war wirklich toll, ein Gefühl, dass ich auch in Tsuyoshis Augen wieder fand - jedes Mal, wenn ich ihn anschaute. Wir lächelten und genossen und konnten kaum glauben, dass wir hier waren und dabei waren mit all den anderen Leuten und so großartige Rock und Roll Musik hörten.

Von all meinen Erfahrungen in Neufundland war das sicherlich ein der Besten, sogar im Vergleich mit den Darts, George Street und den Walbeobachtungs- Touren. Es gibt nicht besseres, als wenn du dich als Teil einer anderen Kultur fühlen kannst, in einem für dich neuen Teil der Welt und wenn es nur für einen Tag oder eine Woche ist.

Dann wurde es aber doch Zeit zu gehen und uns eine Fahrt ins Hotel und zurück zu den Hanlons zu besorgen, Andy fuhr uns. Nach einer weiteren erholsamen Nacht war ich früh auf und bald auf dem Weg zum Flughafen, und zu einer weiteren Woche an einem unbekannten Ort, der Stadt Chicago.. noch einmal sieben Tage mit alten und neuen Freunden und auf der Suche nach Dart in der Stadt.

Over und double out











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum