Thorn Around the World

Palmen auf Palma
Es war der 26. Oktober, mein letzter Tag in Barcelona, Ich wachte etwas früher auf und organisierte und packte meine Sachen zusammen. Am Nachmittag würde ich nach Palma de Mallorca fliegen, einer Insel im Mittelmeer, wo ich auf ein Kreuzfahrtschiff gehen würde, um über den Atlantik zu fahren. Ich flog mit Ryan Air, einem europäischen Billigflieger. Aber niedrige Preise für den Flug bedeuteten auch hohe Preise für größere Gepäckstücke und Gewichtsbeschränkungen, also musste ich meine Last so gut wie möglich verringern.

Während Boskurt in der Küche unseres Appartements die letzte Runde türkischen Kaffees aufbrühte, war ich in meinem Zimmer, brütete über meinen straff gepackten Taschen und starte auf den rieseigen Glas Stein, den mir das isländische Nationale Dart Team überreicht hatte, ein wichtiges Erinnerungsstück an meinen Besuch dort. Aber es war einfach zu groß und zu schwer um es einzupacken. Aber dann hatte ich eine Idee.

Ich fragte Boz: "Könntest du diesen Becher bei Keith im George Payne abliefern und sagen, es wie ein Geschenk von mir?" Ich dachte, vielleicht könnte Keith es als eine Art Trophäe für die neue Dart Liga benutzen, die Im George Payne ins Leben gerufen wurde." Natürlich, " antwortete Boz und lächelte.
Da ich es nicht mitnehmen konnte, schien mir das der beste Platz dafür, als Erinnerung an die Zeit, die ich dort verbracht hatte und an die Freunde und Bekannten, die ich auf dieser Reise rund um die Welt gemacht hatte.

Schließlich war es Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Mit einer Umarmung und einem letzten Händedruck verabschiedete ich mich von Boz und schleppte meine Taschen aus der Tür des Sant Jordi Hostels auf die mittäglichen Straßen von Barcelona. Ich lief zur nächsten Metro Station und nach ein oder zwei Mal umsteigen saß ich im Express Zug zum Flughafen Barcelona.

Es war ein schöner Tag , der Sturm der letzten Nacht war verschwunden, die warme Sonne und die leichte Brise zurückgekehrt, Mir fehlte Barcelona bereits, aber langsam packte mich auch das Reisefieber vor dem nächsten Kapitel meines Abenteuers. Eine Gruppe von Straßenmusikanten stieg in den Zug ein und ein paar Lieder füllten ihn mit Latin Flair. Es war ein dynamischer und erfreulicher Sound und glücklich suchte ich ein paar Euros zusammen, um ihre CD zu kaufen.

Am Flughafen kamen meine Taschen gerade so durch, mein Rucksack passte, aber meine große Tasche war ein bisschen zu schwer. Also trat ich aus der Schlange, nahm eine Jacke heraus und zog sie an und versuchte es noch einmal. Schließlich war ich durch die Sicherheitskontrolle und hatte mein Gate erreicht, wartete auf das Boarden und beobachtete, wie die Flugzeuge abhoben und landeten. Ich hoffte, dass meine kostbaren Darts, ganz weit unten vergraben in meiner Tasche - eine sichere Reise hatten und ich sie auf Palma de Mallorca wieder treffen würde.

Es ist schon komisch, wo man Dinge sieht, die mit Dart zu tun haben. Im Flugzeug waren die Gepäckfächer mit Anzeigen bedeckt, die ein Bullseye Logo hatten. Mehr als einer der Passagiere dürfte sich gewundert haben, warum ich ein Bild davon machte.
Unter mir lag das blitzende Mittelmeer. Es war ein kurzer Flug und bald nachdem die Küsten Berge rund um Barcelona verschwunden waren, tauchten die felsigeren Klippen von Palma auf. Wir flogen quer über die Insel, flogen immer Niedriger, bevor wir in die Schleife des Landeanflugs einbogen. Ich würde vier Tage auf dieser Insel im Mittelmeer verbringen, während ich auch das Schiff über den Atlantik wartete. Super!

Außerdem hatte ich eine Freundin, die heut Abend zu mir stoßen würde. Sie kommt aus Deutschland und wir haben uns auf einem weiteren meiner Seefahrt Abenteuer ZWEI Jahre zuvor kennengelernt. Sie hatte Urlaub und sie liebt Palma de Mallorca und war schon oft hier. Wie ich erfahren würde, ist Palma, berühmt für seine Strände und die Party Atmosphäre dort, eine der Lieblings Gegenden für britische und deutsche Urlauber. Manuela hatte einen tollen all inclusive Deal für ein Hotel gefunden, das TRH Terranova, außerhalb der Stadt auf einem felsigen Kap namens Terranova. Dorthin war ich unterwegs.

Ich hob meine gottseidank intakte große Tasche vom Fließband. Dann kaufte ich eine Landkarte, stellte ein paar Fragen und nachdem ich die Kosten für ein Taxi erfahren hatte, machte ich mich auf die Suche nach einer Bushaltestelle und wartete in der warmen Sonne neben ein paar Alibi Flughafen Palmen. Es ist immer seltsam, wenn man an einem neuen Ort nicht so recht weiß, wohin und darauf hofft, sich zu recht zu finden. Ich hoffte auch darauf, ein paar Dart Bars zu entdecken.

Ich stieg in den Bus ein und genoss die Fahrt entlang der ruhigeren Küste in das lebhafte Zentrum der Stadt Palma de Mallorca, einer Mini Version des alten Barcelona. Ein Brunnen warf seine hohe Fontäne vor einer Skulptur auf dem Platz, umgeben von Dutzenden von Menschen und Tauben. Da ich zuerst mein Hotel finden wollte, nahm ich mir nicht die Zeit, mich etwas umzusehen. Stattdessen fand ich den unterirdischen Busbahnhof und stieg in einen anderen Bus ein, der mich an die Küste von Terranova brachte - wieder eine vergnügliche Fahrt. Ich schaute auf Yachten, Häuser, Resorts, Burg Ruinen, Kirchen und Strände.

Dummerweise stieg ich etwas zu früh aus und fand mich in der Stadt Palma Nova wieder, ein ziemliches Stück von meinem Ziel entfernt, aber durchaus in Reichweite. Es war der perfekte Zeitpunkt für ein spätes Lunch und ein Bier und auch, um durch die Straßen zu schlendern, Fragen zu stellen und die ein oder andere Bar zu untersuchen, die vielleicht ein oder zwei Oches haben könnte. Auf einer Insel voller Europäer kannst du dich darauf verlassen, dass ein paar Dartboards zu finden sind.

Bei Sonnenuntergang stolperte ich über die Star Bar- von einem Schotten betrieben und besessen - noch bevor ich mein Hotel gefunden hatte. Es ist ein gemütlicher und authentischer kleiner Pub mitten im Labyrinth der Läden, Klubs, Restaurants und Boutiquen die sie sich windenden Straßen dieser wohlhabenden Inseln säumen. Sie hatten hinten ein Board und sofort schloss ich Freundschaft mit dem Besitzer und einer Handvoll Besucher. Eine Dame und ich spielten ein paar Legs, was zur Begeisterung und der Unterhaltung beitrug. Der Besitzer, Tony Ortega, bot mir ein paar seiner nach seinen Wünschen hergestellten Flights an und zeigte mir auf dem Stadtplan mein Hotel. Bevor ich weiterzog tauschten wir Informationen aus und sie erzählten mir, dass einer der besten spanischen Dartspieler, Antonio Alcinas von der PDC, auf der Insel lebte und dass sie versuchen würden mit ihm meinetwegen Kontakt aufzunehmen, damit ich mit ihm spielen und ihn interviewen konnte. Ich hatte in den folgenden Tagen immer meine E-Mails im Blick, aber leider erfüllten sich meine Hoffnungen nicht. Aber ich fand mein Hotel und mein tolles Zimmer oberhalb einer Menge weißer Balkone über einem Pool am Meer. Manuela kam später am Abend an und wir aßen und tranken, frischten Erinnerungen auf und brachten uns auf den Neuesten Stand. Der nächste Morgen war ganz ähnlich - wir aßen vom Buffet, tranken Kaffee gefolgt von Cocktails und lagen am Pool.

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang in die Stadt und was glaubt ihr fand ich in der Bucht ganz in der Nähe unseres Hotels? Noch eine Bar, JJs Sports Lounge, die sich zum Strand hin öffnete und sie hatte auch ein Board. Ich lächelte.

Over und Double Out









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum