Im Bullseye eines Hurrikan - Teil 1

Es geht nichts über Freunde "höheren Ortes" - wie den jungen Rechtanwalt, der in South Beach in Miami, Florida lebt. Nachdem ich meinen Sonderpreis für meine nächste Schiffsreise von Fort Lauderdale aus rüber geschoben hatte, war dies eine ideale Chance, seine Couch für vier Tage in Besitz zu nehmen bevor die Grand Princess Segel setzte. Fast noch besser ist es, dass sein Apartment nur ein paar Schritte von der Lincoln Street mit ihren Palmen und der Möglichkeit Leute zu beobachten entfernt liegt. Dort kannst du alle Silicon-Gesellschaftslöwen, Supermodels, dazugehörige Shih Tzus, die Weiberhelden in Tank-Tops, Goldgräber, Schönheits- Chirurgen und Transvestiten, die vorbeischlendern, beäugen und belachen. Und am aller besten, an einem Ort der durch das Nachtleben bestimmt wird, müsste es ja mindestens eine vernünftige Dart-Bar geben.

Tatsächlich habe ich vier gefunden.

Es ging bereits los, als ich um zwei Uhr morgens landete. Bis wir in der Wohnung ankamen war es beinahe schon drei Uhr, aber weil mein Freund mich kennt, sagte er trotz seiner Nacharbeit: "Gehen wir ein Bier trinken! In einer Bar um die Ecke gibt es ein Dartboard." Und so spielte ich, noch bevor ich mein Gepäck ausgeladen hatte, in einer Bar in Miami Dart.

Der Name dieses ersten Pubs ist "The Abbey", eine gemütliche, hölzerne Kleinbrauerei mit einer Dartboardnische neben dem Vordereingang. Nachdem ich eine Mail an den Besitzer geschickt hatte, wurde ich am nächsten Tag dazu eingeladen, den Braumeister zu treffen, der ein schönes Set Darts mit blauen Feder Flights hinter der Bar aufbewahrt. Solltest du einmal in den Stadteil South Beach kommen und deine Augen total davon erschöpft sein herauszufinden, welche der heißen Babes 18 oder 80 oder überhaupt weiblich sind, dann ist "The Abbey" der Ort, wohin du dich auf ein Glas gutes Portland und für eine ruhiges Dartspiel zurückziehen kannst. Sag dem Besitzer, dass ich dich geschickt habe.

Während der nächsten drei Tage kam ich natürlich viel zu spät ins Bett, aß irgendwann Frühstück oder Mittag und wiederholte den Ablauf. Es gab einige nicht Dart bezogene Höhepunkte, glückliche Stunden draußen und noch mehr Leute beobachten, tolle Restaurants und einen Strand im Mondschein mit Trommelwirbel - einer Party am Strand, die so riesig wurde, dass die ATV Polizisten sie nach Mitternacht auflösen mussten. Aber überwiegend zog ich mit alten und neuen Freunden von Bar zu Bar.

Die zweite Bar, die ich fand hieß "Dewey's". Das Board ist innen verstaut und es gibt keine Bar Darts, du musst deine eigenen mitbringen, aber trotzdem - es gibt tolle Angebote mit Eimern von Bier, Karaoke und Indoor und Outdoor Aktivitäten mit Dutzenden von Plasmaschirmen für Sportfanatiker. Es ist auch ein guter Ort zum chillen und das Bullseye malträtieren.

Bar Nummer drei ist eine der besten Taucherbars von Miami, die eine ganz geheime Happy Hour anbietet, von der nur die Einheimischen wissen. Die Bar heißt "The Veterans of Foreign Wars Bar" oder auch VFW genannt und liegt ein paar Stockwerke über der Bucht im Floridian, einem Turm mit Wohnungen. Wenn du auf der Suche nach einem entspannenden Spiel bist mit Kunden, die so struppig und real sind wie eben eine Dart Bar, ist das der richtige Ort für dich.

Meine letzte Entdeckung lag direkt in der Lincoln Street. Das "Lost Weekend", ist ein lebhaftes und angesagtes Lokal für Normale und nicht Normale gleicher maßen. Ein Lokal, in dem du Pool spielen kannst oder Sport im Fernsehen verfolgen kannst oder die Babes anschmachten kannst genauso wie durchtrainierte Kerle oder Crossdresser und dabei einen tollen Abend mit essen und trinken verbringen kannst. Oben gibt es einen privaten Balkon mit zwei Dartboards, von dem aus man alles überblicken kann, was unten passiert. Wenn du also Dart spielen und die Ausgelassenheit von South Beach kombinieren möchtest, solltest du ins Lost Weekend gehen. Die Bar Darts warten schon auf dich - frag einfach die heiße Barfrau.

Und so waren meine vier Tage in Miami auch ruck-zuck vorbei und meine 14 Tage auf See standen vor der Tür - ob mit oder ohne Hurrikan. Ein weiterer neuer Freund fuhr mich am Montagmittag zum Hafen, wo die Grand Princess alles überragte, bereit sich auf den Weg nach Aruba zu machen. Und hoffentlich gab es unterwegs noch mehr exotische Darts zu entdecken.

Over und Double Out








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum