Richtspruch für Darts

Letztes Mal in "Was nicht kaputt ist" habe ich (und zwar mit mehr Hoffnung als Erwartung) den eifrigeren Lesern ein paar Hausaufgaben mit auf den Weg gegeben. Diese bestanden darin, ihr darterisches Urteilsvermögen zu nutzen und die drei Stilrichtungen: "reines Talent", "Fertig, Zielen, Los" und rhythmische Methode" auf ihre Lieblings Profis anzuwenden und sowie die Quellen für ein paar passende Zitate auszumachen.

Nun, zu meiner nicht allzu großen Überraschung, stieß die erste dieser Aufgaben auf mehr "schweigende" Antworten. Deshalb bedanke ich mich bei Chris (was für ein toller Spitzname!), Matt und Jeff auch ganz besonders dafür, dass sie geantwortet haben (wenn es auch noch nicht zu spät für euch Anderen ist, euch auch heraus zu trauen - den Blog kann man wie alle meine alten Beiträge über den UniBoffin-Knopf auf der Unicorn Homepage finden).

Wie auch immer ob schweigend oder nicht, lasst uns einmal einen Blick auf die Antworten werfen, die ich bekommen habe. Ich nehme jetzt einmal an, dass Chris die Wahrheit sagt, wenn er meint, er wäre eine Art Gorilla des Rhythmus, also gehen wir gleich zu Matts und Jeffs Einsendungen über, die. denke ich, den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen.

Meine persönlichen Paradigmen für die drei Stile sind: Adrian Lewis für "Talent", Phil Taylor für "Fertig, Zielen, Los" und Barney für "Rhythmus". Matt stimmt mit meiner letzten Wahl überein, wenn er auch bei den anderen Gary Anderson für den Jackpot und Terry Jenkins für "The Power" tauscht, wobei ich beiden Veränderungen überwiegend zustimme, allerdings beim Flying Scotmans etwas "Fertig, Zielen Los" und beim "Bull" auch etwas Rhythmus erkenne.

Auch Jeff stimmt in der letzten Kategorie für Barney, nominiert aber dafür auch Co Stompe (warum wohl habe ich gerade einen Blick auf diesen Lowy Druck in dem ich im "The Prince of Fame" gesprochen habe, geschielt?) und Vincent van der Voort. Ich muss zugeben, (obwohl ich "Radar Love" ganz gerne habe) dass ich von einer rein niederländischen Rhythmus Abteilung nicht überzeugt bin und denke, dass Cos und Big Vinnies Wurf nicht geschmeidig genug sind, um dieser Abteilung beizutreten., obwohl ich schon sehe, was Jeff meint, wenn ich auf ihre leicht metronomischen Armschwünge vor dem Wurf blicke.

Wenn ich auch gegenüber Jeffs Wahl für diesen Typ einige Einwände habe, so stimme ich doch mit seinen nominierten Spielern für "Fertig, Zielen, Los (Laurence Ilagan, und die beiden Colins Osborn und Lloyd gesellen sich da zum beispielhaften Taylor) und "Talent" (wer kann schon etwas gegen Jelle Klaasen in diesem Zusammenhang einwenden) zu.

Also gut gemacht und vielen Dank für Eure Bemühungen, Jungs. Ich hoffe, ihr habt das als interessante Übung betrachtet.

Aber jetzt zu etwas weit weniger interessantem - zum zweiten Teil der Aufgabe. Trotz des entschlossenen Mangels an öffentlichem Interesse denke ich, dass es notwendig ist Euch darüber zu informieren, dass das erste der Zitate von Barack Obama stammte, aus seiner traditionellen, witzigen Ansprache beim diesjährigen Dinner für Auslandkorrespondenten im Weißen Haus. Und sein Landsmann, der rät "Profis herauszufordern" und dem Urteil von Experten mit Vorsicht zu begegnen" war noch ein weiterer Colin, der ehemalige US Staatssekretär Colin Powell.
Was beweist, dass ein Brite durchaus einige Perlen amerikanischer Weisheit schätzen kann.

Und das wäre es für heute - vielleicht gelingt es mir nächstes Mal etwas näher an dem eigentlichen Thema "Aerodynamik" zu bleiben. Der nicht wirklich gerechtfertigte Titel dieses Blogs war tatsächlich so eine Art Test, wenn er dir nichts bedeutet hat, bist du durchgefallen. Sollte dir aber beim Lesen das Wort "Daedrick" eingefallen sein, solltest du besser deinen Computer abschalten und stattdessen Dart spielen!







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum