Niedrige Vorsätze...

Der Jahresbeginn ist ja traditioneller Weise auch die Zeit der guten Vorsätze - ich denke es ist angemessen, dieses Jahr damit zu beginnen, dass ich einige der Angelegenheiten erledige, die noch von meinem letzten Uniblog 2009 übrig geblieben sind.
In meinen künftigen Blogs kann ich mich dann glücklicherweise wieder in meinen gewohnteren Bahnen bewegen, nämlich neuer Dart Technologie, alten Flug Dynamik Theorien und entsetzlichen Wortspielen.
Ganz bestimmt könnt Ihr das fast nicht erwarten!!!

Und jetzt also wieder zum Thema Darts- und im Besonderen zur Beantwortung einer berechtigten Frage, die im Zusammenhang mit meinem letzten Blog aufgetaucht ist.
Die Frage lautete:
"Warum werden denn die Sigma Darts, wenn sie tatsächlich so toll sind wie hier immer behauptet, außer von Phil Taylor von keinem anderen Pro Darter benutzt?".
Eine gute Frage, eine der Angelegenheiten, die noch zu erledigen sind, und gemäß meiner guten Vorsätze gehe ich natürlich darauf ein!
Erst ein paar Tatsachen: Andy Hamilton hat eine Zeitlang Sigma Barrels benutzt und die Barrels, mit denen er jetzt spielt, entsprechen mehr oder weniger dem Design.
Im Gegensatz dazu hat Phil nur sehr kurze Zeit damit gespielt, bevor er zu den relativ ähnlichen John Lowes überging und dann zu den jetzt von ihm benutzten Phase 5, die leicht modifizierte John Lowes sind. Mehr könnt Ihr dort finden, wo ich über Phils Darts berichtet habe.
Was aber hier in diesem Zusammenhang mehr interessieren dürfte ist, dass alle seitherigen Veränderungen die Griffigkeit betrafen, die ihm vorschwebte.

Was jetzt meine Aussage betrifft, dass die Sigma 970 oder 950 aerodynamisch die "tödlichsten" Barrels wären, ist das wesentliche Wort "aerodynamisch". Ich habe nicht gesagt, dass Griffigkeit, Form oder Angebot an Gewichten tatsächlich die Wünsche aller Dartspieler befriedigen würden, aber für den, der damit zufrieden ist, bieten sie die bestmöglichen Flugeigenschaften.

Habe ich das jetzt beantwortet? Nur weil ein Dart aerodynamische optimal ist, muss er noch lange nicht für Deinen Wurf oder für Phil Taylors Wurf geeignet sein. Es bedeutet lediglich, dass, wenn alles andere gleich ist, mit ihm die Chance auf ein gutes Ergebnis für mehr verschiedene Spieler größer ist, als mit einem anderen Dart.
Und das ist ja auch der Grundgedanke hinter den Sigmas.

Bis bald!




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum