Der Grand Slam - Tag acht


Vorgestern habe ich den größten Teil des Turniers verpasst, weil ich ja in Petersfield beim U 21 Turnier war und am Abend informierte ich mich über einem Teller der berühmten West Midlands Spezies der Curry Familie, dem Balti, über das was geschehen war und das war ebenso schmackhaft wie mein Essen (IceMan - meine Wortspiele sind besser als Dein!). Ich verfolgte ein Interview mit Beaton und pickte mir ein paar Brocken heraus - die will ich hier behandeln.

Steve B.
Was können jetzt andere Spieler aus der Vorstellung von Beaton vorgestern Abend lernen? Etwas, was mir an Beaton aufgefallen ist, ist wie geschäftsmäßig er auftritt, nicht nur gegen Taylor, und wie er nur die Ding im Kopf hat, nämlich ein Dartspiel zu gewinnen. Es wirkt auf mich so, als könnten einige Spieler (zum Beispiel Ronnie Baxter) ihre Freundschaft und ihre Bewunderung für "The Power" auch während eines Spiels nie vergessen. Ronnie hiess seinen alten Kumpel auf der Bühne willkommen, alberte mit ein paar lustigen Brillen herum und wurde prompt mit 10:1 geschlagen. Ich habe den Beginn des Spiels nicht gesehen, aber ich verwette einen Schlag Balti, dass Beaton nicht in derartige Faxen verwickelt war.

Die Entscheidungen der Zuschauer waren schockierend.
Wenn ein Fussball Team heutzutage ein Spiel verliert, ist es nicht immer die Schuld des Teams. Die Taktik des Trainers kann natürlich nie verantwortlich sein, ausgeschlossen! Jeder Spieler hat mindestens 100% gegeben. Die Vorbereitung war sorgfältig und wenn da nicht eine Person gewesen wäre, hätte man sicher gewonnen! Wer ist denn nun diese Person, die einem Prügel zwischen die Beine wirft? Der Schiedsrichter natürlich, der Mann, der hinter jeder Niederlage steckt.
Diese Woche hat es einige sehr glücklose Dart Spieler gegeben. Natürlich haben sie sich sorgfältig vorbereitet, ihre Taktik war perfekt und sie haben auch 100% gegeben. Und der Grund für ihre Niederlage? Tauscht einfach "Schiedsrichter" gegen "Zuschauer" aus. Wir haben bereits über die Fähigkeit des Reflektierens gesprochen, die Kunst seine Leistung objektiv und, ganz wesentlich, ehrlich zu analysieren. Vielleicht werden die Spieler, die die Schuld beim Publikum suchten, wenn sie genügend Zeit zum reflektieren gehabt haben (also nicht direkt nach einer schmerzenden Niederlage) den Zuschauern vergeben.

Ich glaube daran, dass den Kindern die Zukunft gehört
Was für ein inspirierender Tag in Petersfield! Chris, Carl und Martin haben ein perfekt ausgerichtetes Turnier veranstaltet, mit Bühne, MC und Scoreboards und jungen Leuten jeden Alters, die spielten, schrieben und unterstützten. Da gab es sehr authentische mustergültige Spieler (kleiner Ausgaben der Erwachsenen), ein kleiner Kerl vermied es auf die Doppel 20 zu werfen, weil er sich nicht weit genug strecken konnte, um die Darts wieder aus dem Board zu ziehen, aber er war teuflisch auf der Doppel 3! Ein "gut gemacht" an die Trainer aus Petersfield und Glückwünsche am Ellie Hughes, Luke Goddard und Jack Warriner für Auszeichnungen in den Turnieren der Mädchen, der unter 16 Jährigen und der unter 21 Jährigen.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum