Vorschau auf die Welmeisterschaft

Überragen alle diese Spieler die Gesamtheit der Dartspieler ?
Unsere Gedanken bevor die PDC Weltmeisterschaft beginnt; wir werden dann in das Turnier Leistungsanalyse, Wettratschlägen und anderes einstreuen.

Ladbrokes.com - PDC Weltmeisterschaft
Das erste der beiden "Weltturniere" das PDC Turnier, dass von der Wettfirma Ladbrokes gesponsert wird beginnt am Donnerstag und wir werden das Turnier im Alexandra Palace, "dem kultigen Veranstaltungsort, der all das bietet, was man für sein Event haben möchte" - außer einer Untergrund Station oder dem Taxi, das man nach dem Ende der Veranstaltung für den Heimweg brauchen könnte (soweit ich mich erinnere)- verfolgen!

Worüber ich reden werde?
Der gerade gespielte World Cup und der Grand Slam haben uns genügen Stoff für Blogs gegeben. Wir werden natürlich auch im Auge behalten, was uns dieses Turnier an leistungsanalytischen Themen liefern wird - darauf könnt Ihr wetten. Wir werden sogar analysieren, wie Ladbrokes mit dem Turnier verflochten ist und in diesem Zusammenhang das Thema "Sport und Wetten" ansprechen. Vielleicht geben wir sogar ein paar Tipps, aber nur wenn wie sie entweder mit statistischem Material untermauern können oder einen Dart auf die Spielpaarungen geworfen haben, um unseren "Sieger" auszuwählen.

Ein Buch für die Weltmeisterschaften
Ich habe kürzlich ein Exemplar meines "Schott's Sammelsuriums" in die Hand genommen, weil ich dachte, darin könnte ich Anregungen für meinen Blog finden. Das habe ich auch und Ihr werdet die Früchte dieser Nachforschungen in den nächsten Wochen zu sehen bekommen. Ein paar Tage später stellte ich überrascht fest, dass es tatsächlich auch eine Dart Ausgabe dieses Buchs gibt. Das "Darts Sammelsurium" heißt es. Es ist allerdings nicht von "Schott" verfasst, sondern, viel passender, von Jemandem namens "Matt Bullseye! Na ja, das habe ich erfunden, in Wirklichkeit heißt der Autor Matt Bozeat.

Und die noch bessere Nachricht ist, dass Matt uns erlaubt hat Teile seines Buchs für unsere Blogs zu verwenden und er hat mir sogar einige signierte Bücher als Preise zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Euch also Euren Kick in einer risiko- freien Zone holen möchtet - wir werden Euch zum ein oder anderen Wettbewerb herausfordern, bei dem Ihr ein Exemplar des Buchs gewinnen könnt. Falls Euch dabei das Risiko noch zu hoch erscheint könnt Ihr natürlich auch bei Amazone ein Exemplar kaufen.

Bis Donnerstag also
Ich kann es kaum erwarten! Ich freue mich darauf, einige der Spieler wiederzusehen, die wir beim World Cup kennen gelernt haben. Magnus aus Schweden und Mensur Suljovic, der unsere Freunde aus der Bio Mechanik mit seinen Körperbewegungen verblüfft. Oder den dynamischen Spanier Alcinas, der irgendwie dem PDC Radar erstaunlicherweise entgangen war, obwohl er beim PDC Turnier in Amsterdam unter die letzten 16 kam. Wir werden sein Spiel gegen Wade später noch genauer unter die Lupe nehmen.

Ein Mann der aus allen anderen herausragt
Anscheinend, das solltest Du Dir merken, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Wetten, auf eine heiße Wette zu setzen. Ich kenne nur noch zwei weitere Elemente eines "weisen" Wettratschlags. Das erste ist, dass die Quoten die Chancen eines möglichen Ergebnisses widerspiegeln, daher rührt auch das Prinzip der "Bewertung" bei dem die Buchmacher die Chancen eines Spielers potentiell über- oder unterschätzen. Das zweite - die Form ist entscheidend. Die Form mag etwas vorübergehendes sein, aber wenn sie ein ganzes Dart Spiel über anhält hat man Glück!
Mit diesen Gedanken im Kopf sind wir überrascht, dass jemand, der das Darts Feld in dieser Saison so überragt hat wie Steve Farmer bezüglich seiner Chancen unseren Lieblingsaustralier Paul Nicholson zu schlagen nur mit 4:1 eingeschätzt wird. Steve Farmer hatte ein fantastisches Jahr, schaut nur einmal auf der Darts Database Webseite nach - und er verfolgt auch sehr engagiert seinen Trainingsplan (das gefällt uns natürlich). Nicholson hat den Vorteil, dass er mehr Erfahrung auf der Bühne hat, das könnte ihm weiterhelfen. Aber wenn Du an so etwas Deinen Spass hast, könnte es durchaus lohnen sein, das ein oder andere Pfund in den "Farmers Market"zu investieren.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum