PDC Weltmeisterschaft Tag 1

Eine weitere Nacht des "Durchschnitts" Im Alexandra Palace
Die letzten paar Wochen hatte die PDC Weltmeisterschaft schon ihren Abflug vorbereitet - gestern Abend war es jetzt endlich so weit. Steve Beaton gelang es nicht an "Mile High vorbeizusegeln, aber Webster und Nicholson zeigten beide erstklassige Vorstellungen und stehen in der zweiten Runde.
Schon wieder der Drei-Dart-Durchschnitt.
Gestern Abend gab es einen ersten Hinweis darauf, dass die Kommentatoren von Sky Sport den Drei-Dart-Durchschnitt satt haben. Der ist so etwas wie ein kaputtes aber heiss geliebtes Möbelstück , man kann es nicht mehr für seinen Zweck benutzen, aber wegwerfen möchte man es auch noch nicht. John Gwynne, einer aus der alten Garde der Kommentatoren, meinte gestern Abend, dass der Drei-Dart-Durchschnitt ja eigentlich unwichtig ist, fügte dann aber enttäuschender Weise hinzu - wenn in Sets gespielt wird.

Wir haben hier ja schon erörtert, dass der Drei-Dart-Durchschnitt weder den Spielverlauf darstellt noch etwas darüber aussagt, ob ein Spiel habe er überlegen ist oder nicht. Ich habe zum Beispiel die PDC Weltmeisterschaft 2009 statistisch ausgewertet (ja ich weiß, ich bin verrückt!). Es zeigte sich das gleiche Muster wie gestern Abend, 69 Spiele wurden untersucht und in 12 davon hat der Spieler mit dem höheren Durchschnitt verloren. Ich habe dann argumentiert, dass es andere "Leistungs-Indikatoren" gibt, die ein Spiel viel besser widerspiegeln als der Drei-Dart-Durchschnitt . Darauf werde ich im Laufe der nächsten paar Wochen noch näher eingehen.

Money, Money, Money, davon träumt ein Dartspieler...
Angeregt durch das Darts Sammelsurium hier eine Liste von Slangbegriffen für Geld (mit dartsportlichen Beziehungen):

50 Pfund Bullseye
500 Pfund Affe
2000 Pfund Archer (der Geldbetrag, den Lord Archer angeblich gezahlt hat)
25 Pfund Im grünen Bereich
50 Pfund McGarret (Aus Hawaii 50)
1000 Pfund Grubby Hand (Grand)
2 Pfund Dartboard (


Denkt an das Preissauschreiben, bei dem ihr ein signiertes Exemplar des Darts Sammelsuriums gewinnen könnt - schickt uns Eure List mit Belanglosigkeiten, die einen Zusammenhang mit Darts haben und wir werfen Euch mit in den Hut.

Werft Eure Chance nicht weg!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum