PDC Weltmeisterschaft Tag 10

Darts Performance Centre Helden - Nummer 3
Mensur Suljovic und Mensur Suljovic Junior - Was für ein Kerl und Was für ein kleiner Kerl!

Psst - erwähnt bloss nicht das "T" Wort
Oh je, gestern wurden doch tatsächlich der Name Wayne Jones und das Wort Training wieder im gleichen Satz erwähnt...Wir hatten bereits in einem früheren Blog erwähnt, dass Jones nicht gerade wild darauf ist seine darterischen Fähigkeiten zu trainieren. Die Kommentatoren gestern meinten jetzt sogar, dass es ihm anscheinend bekommt, dass er nicht trainiert! Also wirklich, dabei hat er sehr "überzeugend" verloren!

Engagiertes Training ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen für einen herausragenden Spieler, dadurch werden alle anderen Fähigkeiten, die ein Spieler besitz, untermauert. Ja, natürlich kann das langweilig sein, natürlich ist es auch harte Arbeit, aber wenn Du Dir einen entsprechenden Plan und Zeitplan erstellst mit Trainingsspielen, die Spaß machen und herausfordern, die sich auf die wesentlichen Fähigkeiten konzentrieren und die Deine Fortschritte messbar machen, dann kann Training motivieren. Du kannst auch Aspekte einbauen, in denen es nicht ums Dartwerfen geht, wie Fitness Training und ähnliches. Angesichts seiner Trainingsvorstellung hat Wayne einiges geleistet als er im Ranking aufstieg, vielleicht wird er in einer ruhigen Minute während der nächsten Woche der Weltmeisterschaft einmal darüber nachdenken, wie weit er hätte mit ein bisschen harter Arbeit kommen können.

Vertraut nicht unseren Worten - hier hat Vincent das letzte Wort
Arbeit und Opfer, Ausdauer, Kampfgeist und Selbstlosigkeit sind der Preis, den man dafür bezahlen muss um ein nennenswertes Ziel zu erreichen.
Erfolg ist das Ergebnis dafür, dass man mit Engagement hart daran arbeitet alle Schwächen auszuräumen, dass man hart daran arbeitet um zu verstehen, was erforderlich ist um Erfolg zu haben und dass man hart daran arbeitet das Ziel "Perfektion" zu erreichen.

Ein besonderer Ort
Es gibt zwei Dinge, die und am Suljovic Spiel gefallen haben. Das erste ist eine Lektion für alle Spieler: spiele Dein eigenes Spiel. Ja, es kann geschehen, dass Dein Gegner sich langweilt und die Zuschauer unruhig werden, aber was macht das? Lass Dich nie von Deiner eigene Routine abbringen.

Das lief darauf hinaus, dass Mensur konsequent seiner Routine vor dem Wurf folgte und dass James sich langsam aber sicher ablenken liess. Rod erwähnte diesen "besonderen Ort" , eine Einstellung, die er unter bestimmten Umständen einsetzten sollte, so zum Beispiel wenn zwischen den Würfen längere Pausen auftreten. Im Darts Performance Centre benutzen wir dafür das eher klinische Wort "Warte-Raum", das ist aber im Prinzip das Gleiche, was Rod vorgeschlagen hat.

Wir ermutigen Spieler dazu sich zu entspannen, sich ihren nächsten Wurf vorzustellen und zu "trainieren", wenn sie sich in diesem Bereich aufhalten (nicht unbedingt alles gleichzeitig!). Wenn Ihr mehr darüber hören möchte - beim Darts Performance Centre gibt es keine "Warte-Zeiten", Ihr werdet sofort behandelt.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum