Weltmeisterschaftsblog 13

Heute haben wir Jackpots größte Stunde, einen Keks liebenden Dartspieler und ein bisschen Insiderwissen.


An die Glocken!
Jackpot bekam letzte Nacht endlich seine Belohnung und wurde zum PDC Weltmeister gekrönt. Das hat er gut gemacht. Wir haben ja schon vor kurzem Adrian als Weltklasse Sportler bezeichnet und jetzt ist er auch ein Weltklasse Dartspieler und hat sich seine große Stunde redlich verdient. Und das sagt Vince dazu:
"Ich glaube fest daran , dass die größte Stunde eines Menschen, die größte Erfüllung dessen, was ihm wichtig ist, der Augenblick ist, wenn er sich für eine gute Sache völlig verausgabt hat und siegreich, aber erschöpft auf dem Schlachtfeld liegt." (Lombardi, V)

War das nicht ein toller Tag in Lakeside?
Doch, das war es, die Junior Analytikerin und ich haben uns besten amüsiert. In Lakeside findet man alles, Junge und Alte, etwas Stämmige und Kahlköpfige - und das waren nur die Spieler, die Gestern gespielt haben. Wir haben nicht "Wolfie" angeheult, aber bei Martin Fitzmaurice Aufsteh-Programm waren wir natürlich mit Bobby dabei und ein "undercover" Darts Analytiker flitzte mit der Junior Analytikerin herum und half beim Sammeln von Autogrammen.

Scott Mitchell reichte es nicht, ein Autogramm zu geben, oh nein, er befragte auch die Junior Analytikerin nach ihrem Dart-Können, gab einige Trainingstips und erzählte ihr dann den Witz, bei dem Live im Fernsehen in Holland Hunde Keks gegessen wurden. Stunden später auf der Heimfahrt dachte sie noch einmal über die Begegnung nach: "Er war wirklich nett, er dachte nicht, er wäre etwas besseres, weil er ein Dartspieler war". Das hat er wirklich nicht gedacht und das war es, was den Tag ausmachte, Spieler und Fans, die sich mischten und ihren Sport genossen.

Prügel für die Buchmacher
Der BDO Spieler Anthony Urmston-Toft bewies, dass er seine analytischen Fähigkeiten genauso beherrscht wie seine Wurftechnik, er sagte gestern die vier Sieger der nachmittags Session von Lakeside in seinem Blog voraus und auf Facebook mit Wolfie und Smudger die Überlebenden des Abends. Sollte irgendjemand unter Euch seinen Buchmacher gestern in den Bankrott getrieben haben, vergesst Euren geheimen Informanten nicht, er hat eine weite und kostenintensive Reise auf dem BDO Circuit vor sich, damit er aus dieser Rolle herausschlüpfen kann uns selbst 2012 in Lakeside spielen kann. Jede Unterstützung(finanzieller Art) wäre hoch willkommen.

Die Tipps für heute:
Ten Berg
Norris
Kellett

Viel Glück!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum