Coaching Klinik - Der gefürchtete "Drift"


Diese Woche hat ein "Patient" unsere Coaching Klinik besucht, der unter dem gefürchteten Drift leidet, können wir ihm helfen?
Wir wurden von einem Kunden besucht, dessen Frustration dank des ständigen Abweichens in die 5 ständig wuchs. Der übliche Rat, den man bei so einem Problem bekommt, ist es , seine Position am Oche zu verändern. Das hilft aber nicht wirklich, manchmal schaut es für eine kurze Zeit so aus, aber das eigentliche Problem liegt ganz wo anders.

Als wir das Video unseres Kunden genauer untersuchten, sahen wir, dass er den Dart absolut perfekt mit seinem Auge auf Linie bringt, Diese Route zum Board war perfekt. Aber dann zog er den Dart vor dem Abwurf bis nahezu über seine rechte Schulter zurück (seine Route veränderte sich vollkommen) und am Anwurfpunkt versuchte er den Dart wieder zum ursprünglichen Zielpunkt zurück zu bringen und veränderte so die Route zum dritten Mal!

Coaching Ratschlag
Wir rieten unserem Kunden darauf zu achten, dass er wirklich im Zentrum des Oches stand, was die Bewegung "quer über den Körper" verbessern sollte, die er entsprechend seines Ziels entwickeln musste. Außerdem schlagen wir vor, dass er zwar den Dart zurückziehen sollte, aber dabei seine ursprüngliche "Augen-Linie" beibehalten müsse (Linie Auge, Dart, Board) und nicht im Schulter Bereich abdrehen sollte.

Kunden Feedback
Der Kunde arbeitet entsprechend unserer Ratschläge daran, den Augen-Kontakt zum Dart aufrecht zu erhalten und bekam nahezu sofort ein positives Ergebnis - "Ich konzentrierte mich darauf, meine Rückzugsbewegung kürzer zu machen und das verbesserte mein Zielen, er fühlte sich so an, als ob ich gerader auf meine Linie zurückkam, ich gewann 2:0 und brauchte nur zwei Darts für die Doppel!"






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum