Coaching Klinik 53

Es ist ein cleverer Plan! Probiere einige der Spiele unseres Practice Plans aus

Die PDC Weltmeisterschaft ist vergangen und vergessen bis zum nächsten Jahr. Die Qualifying School ist auch vorüber und für all die Amateur Spieler in Großbritannien sollten jetzt eigentlich die Ligen wieder beginnen (wäre da nicht die Corona Pandemie). Aber ganz egal, ob du nun einen Platz bei der Weltmeisterschaft im Auge hast oder es dir nur um die meisten 180er in deiner Kneipen Liga geht - wie willst du es anstellen, dass du dich 2021 verbesserst?

Eines der besten Werkzeuge um dein Spiel zu verbessern, haben wir bereits seit 2015 entwickelt - unseren Practice Plan. Wir haben ihn zusammen mit einem guten Freund des DPC, Aidan Farelly, verfasst und haben dafür erstaunliches Feedback von Spielern aller Levels erhalten. Einfache, herausfordernde und schnörkellose Spiele, dir direkt mit dem verbunden sind, was in einem Dart Spiel geschieht, waren das Geheimnis des Erfolgs!

Hättest du gerne kleine Kostprobe! In Ordnung, hier hast du sie!
Woche 1 - Session 1
Warm Up - Around The World Singles
Drei Darts auf jedes Einzel Feld = ein Punkt für jeden Treffer.
Session2 - Triple Scoring
33 Würfe (=99 Darts) auf die Tripple 20! Ein Punkt für eine einfache 20, drei Punkte für jedes getroffene Tripple. Warum versuchst du nicht bevor du anfängst einmal vorherzusagen, wie viele Punkte du am Ende auf deinem Konto haben wirst?
Session 3 - 121 in sechs Darts
Dieses Spiel erfüllt das Versprechen. Kannst du von einem Score von 121 aus in sechs oder weniger Darts ein Doppel treffen? Ein herausforderndes Spiel, dass von den Profis gespielt wird. Wenn du Probleme hast auszumachen, notiere dir, auf welchem Doppel du gelandet bist, damit du nach ein paar Wochen deine Ergebnisse vergleichen kannst. Spiel dieses Spiel zehn Mal und schreibe dir auf, wie oft du ausmachen konntest oder welches Doppel du dir gestellt hast.
Denk daran, dass alle guten Trainings-Spiele leicht anzupassen sind. Wenn du also gerade erst anfängst dich zu verbessern, kannst du dir auch neun Darts zum ausmachen zugestehen.
Session 4 - Es ist ein Rekord
Das ist eines meiner Lieblings-Spiele! Es ist perfekt dafür geeignet, dein Power Scoring zu trainieren und es kann ein echter Augenöffner sein, wenn du nicht fokussiert bleibst. Werfe auf die 20 und zähle wie viele nacheinander du triffst. Sobald du in der 1 oder der fünf landest (oder in noch etwas schlimmerem) ist dieses Spiel vorbei. Schreib die die Anzahl getroffener Darts auf und beginne von vorne. Spiele dieses Spiel zehn Mal und schreibe die Scores für jedes Spiel auf.


Das ist eine kleine Kostprobe davon, wie wir unsere Sessions zusammenstellen. Insgesamt enthält der Plan fünf Sessions pro Woche für acht Wochen. Ein Fan des Buchs, Neil P. hat uns ein paar Mal kontaktiert um seine Leistungen aufzuzeigen seit er begonnen hat und hat zum ersten Mal ein strukturiertes Training gehabt. Er hat seine erste Trophäe gewonnen und genug Selbstvertrauen entwickelt, um an seinem ersten Dart Turnier teilzunehmen.

Denke immer daran - Training ohne Plan ist ein Plan für nutzloses Training

Du kannst den Practice Plan über unseren Shop bestellen: Practice Plan









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum