Coaching Klinik 43

Wir machen mit unseren Trainings-Ideen weiter und werfen einen Blick darauf, wie du dein Power Scoring verbessern kannst
Training ohne Plan...
...ist planloses Training. Eines der ersten Dinge, die ein Coach lernt ist - ganz egal, welchen Sport er unterrichtet - ist, wie hilfreich ein Plan für ihre Trainingseinheiten ist. Ein Fussball Coach wir zum Beispiel mit einem Thema beginnen - sagen wir schießen. Dann werden sich alle Aktivitäten, Spiele und die Konzentration nach dem Auswärmen um dieses Thema drehen.

Es gibt keinen Grund, warum dein Dart Training anders aussehen sollte. Also fangen wir mit Power Scoring an. Schreib die das oben auf deinen Block oder dein Notebook (ich weiß, dass ihr sie schon bereitliegen habt) und fügt dann ein paar Spiele dazu, die den Fokus darauf haben, dass man soviel Punkte wie möglich erzielt! Zum Beispiel:
Aufwärmen:
30 Darts auf die Tripel 20
30 Darts auf die Tripel 19
30 Darts auf die Tripel 18
Spiel 1 - Zwanziger
Notiere die Zahlen 1 - 10 auf deinem Papier. So viele Runden hast du. Das Ziel ist es, so viele 20ziger wir möglich zu treffen. Werfe drei Darts auf die Tripel 20 und solange du mit deinen drei Darts das einfache, doppelte oder dreifache Zwanzigerfeld triffst (oder eine Kombination davon) kannst du weiter machen! Zähle alles zusammen, deine Runde endet, wenn einer deiner Darts nicht in der 20 landet! Schreibe die Summe in die erste Reihe und fange wieder an!

Du trainierst dabei gerade zu werfen. Du trainierst deine Darts zu gruppieren und , solltes du die Tripel 20 blockiert haben, trainierst du darauf, auf das einfache zwanziger Segment zu wechseln, was lebensnotwendig ist, wenn du ein Leg beenden möchtest.
Spiel 2 - In Deckung gehen
Die gleiche Vorbereitung - notiere 1 - 10 auf deinem Papier. Dieses Mal versuchst du zwei Triple Zwanziger zu treffen und wirfst dann mit deinem dritten Dart auf die Tripel 19. Tähle deinen Score zusammen und schreibe ihn hinter die 1. Wenn du dir Tripel 19 getroffen hast, gib dir zusätzlich noch einen Stern. Mach das 10 Mal. Dann hast du eine Punkte und eine Stern Vorgabe, die du beim nächsten Mal überbieten musst.
Bei der nächsten Runde ist es die 18. Also zwei Darts auf die Tripel 20 und dann in Deckung mit dem dritten Dart auf die 18. Gehe wieder genauso vor - wieder hast du dann Punkte und Sterne, die du beim nächsten Mal übertreffen musst.
Als nächstes ist die 17 dran. Zwei Darts auf die Tripel 20 und dann runter auf die Tripel 17. Das gleich Vorgehen. Vielleicht stellst du fest, dass die bei einer Kombination besser bist als bei den anderen beiden. Zum Abschluss des Spiels, spielst du die Kombination, bei der du am wenigsten Sterne gesammelt hast, noch 10 Mal.

Endspiel
Natürlich steht am Ende ein Spiel. Schreibe wieder 1-10 auf dein Blatt. Beginne mit 501 und schreibe deinen Score und die Anzahl der Darts auf, die du geworfen hast. Das Spiel ist beendet, wenn du 170 oder weniger Punkte hast (du solltest nicht auf einer Bogey Nummer enden!) Schreibe dir auf, wie viele Darts du gebraucht hast, um auf ein Finish zu kommen und fange von vorne an. Durch das Spiel bekommst du eine realistische Vorstellung davon, wie es um dein Power Scoring steht und du hast ein paar Vorgaben, die du beim nächsten Mal überbieten kannst.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum