Coaching Klinik 45

Können wir darauf zählen, dass du trainierst?
Das ist schon der vierte Monat unserer "Fortschritt durch Training Kampagne" und wir hoffen, dass ihr Fortschritte macht! Wir haben bereits einen Blick auf Power Scoring und Finishing geworfen - jetzt geht es um das, was dazwischen liegt!

Zählen!
Ich entschuldige mich schon einmal dafür, sollte das Wort einen kalten Schauer deinen Rücken hinunter laufen lassen, aber Zählen und Rechnen spielen eine große Rolle wenn man ein erfolgreicher Dartspieler sein will. Einige ehemalige Profis behaupten, dass The Power schlecht im Rechnen ist, was für etwas Verwirrung sorgt, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass man im Vorteil ist, wenn man rechnen kann!

Wie lernst du das also nun? Eine der besten Möglichkeiten ist es, einige Spiele zu schreiben, dein Gehirn dazu zu bringen, dass es daran arbeitet die Scores während des Spiels im Kopf zu berechnen und dann wird es genauso denken, wenn du selbst spielst.

Wir haben Schachteln mit Outshot Karten mit allen Finishs darauf! Sie sind eine tolle Idee und ein etwas altmodischer, aber sehr effektiver Weg, um zu lernen, welches die beste Route zum Ziel ist.

Rechen Trainings Spiel
Beginne bei irgendeiner Zahl zwischen 300 und 350 und überlege während du wirfst deinen Weg. Wenn du mit einem Trainigspartner spielst, lass ihn deinen Weg aufzeichnen und setze dich hinter her hin und schaue nach, was du gemacht hast. Vergleiche es mit den Outshot Karten, damit, wie es die Profis machen oder mit irgendeiner der vielen Outshot Übersichten, die die Dart Hersteller herausgeben und schaue nach, ob du den besten Weg genommen hast.
Während du überprüfst, welchen Weg du genommen hast, vergiss nicht, dir selbst die goldene Frage zu stellen - was hätte ich wo anders machen können?

Der geschäftliche Abschluss
Der größte Nutzen cleveren Rechnens ist es, dass man mit möglichst wenigen Darts auf 170 oder weniger Restpunkte kommt (wobei man natürlich die Bogey Zahlen vermeiden sollte). Wenn du auf einem 3- oder 2-Dart Finish stehst, wirst du aber immer noch deine Rechen Künste brauchen.

Wir haben dazu ein nettes, kleines Trainingsspiel, das du alleine oder mit einem Partner spielen kannst. Beide habt ihr euch wahllos sechs drei Dart Finishs ausgesucht und spielt jetzt Finish gegen Finish - der Spieler, der seines zuerst ausgemacht hat bekommt einen Punkt. Achtet darauf, dass ihr auch darin abwechselt, wer den ersten Wurf hat.

Entscheidend ist es, dass ihr aus euren Fehlern lernt. Wenn du eine 20 brauchst, um dir die Doppel 5 zu stellen, dann aber die einfache 5 triffst, musst du dir sicher sein, dass du genau weißt, was du als nächstes tun musst. Versuche das Stop/Start Finishing auszumerzen, dass man so oft sieht. Wenn du stoppst, wirkt sich das negativ auf deinen Rhythmus und deine Konzentration aus und macht einen schwierigen Job noch schwerer.

Du kannst das Spiel auch mit Zwei- Darts Finishs spielen oder beides mischen.

Große Felder
Noch ein letztes Wort zu diesem Thema - es ist nicht so einfach, das große Einzel-Segment zu treffen, das dir zu einem Doppel verhilft! Wir alle wissen, dass das nicht einfach ist, sogar in der Premier League verwerfen sie sich dabei. Gehe nicht davon aus, dass du das Einzelfeld garantiert treffen wirst, spiele "um die Welt" auf den Einzel-Feldern und versuche natürlich, sie mit 20 Darts alle zu treffen!







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum