PDC Weltmeisterschaft 2015 - Zweiter Abend

Ein ruhigerer Abend und dann folgt ein langer Dart Tag
Es war verglichen mit dem Eröffnungs-Abend ein viel ruhigerer Abend! Sky ignorierte wie man vorhersehen konnte "den merkwürdigen nächtlichen Zwischenfall mit dem Bull", Bully hin, welches Bully her? Die PDC hat ein Statement veröffentlicht, aber alles wieder kaputt gemacht, in dem sie feststellte, es hätte das Ergebnis des Spiels nicht beeinflusst! Dem kann ich nicht zustimmen. Es steht 50: 50, dass das Statement korrekt ist, aber ich zweifle daran, dass ein PDC Repräsentant bei Wes auftauchen wird, um ihm das persönlich klar zu machen!

Wie auch immer, wir machen weiter! The Hammer hämmerte und stapfte seinen Weg vorbei an dem "kanadischen" Qualifikanten Dave Richardson. Der Qualifikant hatte sogar den Wurf an ihn verschenkt.. . Rod war (zurecht)darüber ziemlich verdutzt. Es gibt natürlich auch Argumente, die dafür sprechen. Spieler denken vielleicht, dass ihre Gegner im ersten Set verletzbarer sind, wenn sie keine Chance hatten, wirklich ins Spiel zu finden. Das Problem dieser Theorie liegt darin, dass das genauso auf den Spieler zutrifft, der seinem Gegner gerade den Wurf gegeben hat.

Der Masterplan floppte dann auch im ersten Set. The Hammer holte es sich mit 3:0. Danach kam Richardson tatsächlich ins Spiel und verlor es schließlich mit 2:3. Hamilton behauptete, er hätte im Augenblick gerade einfach kein Glück. Hmm, da bin ich mir nicht so sicher und Hamilton wird einer von denen sein gegen den man sich in der zweiten runde zur Wehr setzen muss.

Es folgte das Vorrundenspiel zwischen dem Finnen Kim Viljanen und dem Deutschen Sascha Stein. Stein kam mit 4:1 durch. Danach folgte Snakebite. Er entledigte sich des ehemaligen Rugby Spielers Gerwyn Price überzeugend.

The Power siegte mit einem Routine Sieg 3:0 Sieg über den glücklosen Artut. Dann hielt Sascha Stein die deutsche Fahne weiter hoch, indem er den Kopf behielt und den als Nummer 32 gesetzten Stuart Kellett abfertigte. Das Spiel war teilweise schrecklich (Kelletts Durchschnitt lag zu der Zeit, zu der und sein Weihnachts- Dart Shirt von der Bühne gingen bei 73), aber Sascha hat eine saubere Technik und ich freue mich auf sein nächstes Spiel in der zweiten Runde.

Tipsters
In unserem Tip Wettkampf hat Aidan immer noch eine knappe 1 Punkt Führung über Oche B. Du kannst immer noch mit machen und einen 10 Pfund Gutschein für unseren Shop gewinnen, den du auch online einlösen kannst:
Aidan setzt auf:
Smith, Pipe, Thornton, Vorrunden-Sieger

Oche auf
Huybrechts, Pipe, Thornton und Gurney

Und am Abend:
Aidan:
Beaton, Jenkins, Whitlock, Anderson

Oche:
Kyle Anderson, Jenkins, Whitlock, Gary Anderson







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum