BDO Dart Woche - Oktober 2915, Hull


Das wird für die BDO eine große Woche in Hull
Es liegt eine große Woche in Hull vor der BDO - drei Qualifikationsturniere und die Winmau World Masters. Alles wird in Hull stattfinden und alles in der City Hall. Die Grand Slam Qualifikation Das erste Event beginnt am Dienstag und zwei Spieler können das goldene Ticket für den Grand Slam der PDC im November gewinnen. Mit dabei sind von den BDO Spielern bereits Weltmeister Scott Mitchell, Weltmeisterschaftsfinalist Martin Adams, der Sieger der World Trophy 2015 Geert de Vos und der World Masters Sieger 2014 Martin Phillips.
Zwei weiter Spieler können sich im weiteren Verlauf des Monats in einem europäischen Qualifikationsturnier qualifizieren. Ein paar der herausstechenden Namen sind Glen Durrant, der von uns gesponserte Tony Broughton, Fallon Sherrock und Deta Hedman.

Lakeside Qualifikation
Am Mittwoch sind dann zwei Plätze bei der BDO Weltmeisterschaft in Lakeside zu vergeben. 27 der Spieler die an diesem Turnier teilnehmen werden, sind uns bereits bekannt, oder besser 28 (Ted Hankey) sollte jemand, der sich bereits qualifiziert hat, die Winmau World Masters gewinnen. Die Atmosphäre bei diesem Qualifikationsturnier schwankt immer zwischen hervorragend und verrückt sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern.

Winmau World Masters Qualifikation
Am Donnerstag wird dann die Qualifikation für die Winmau World Masters gespielt und erneut wird ein hochklassiges Teilnehmerfeld versuchen sich für das am Freitag beginnende Event zu qualifizieren, mitten drin auch die von uns gesponserten Spieler Peter Sajwani und Tony Broughton.

Die Winmau World Masters 2015
Das werden bereits die 42. World Masters sein und sie sind wirklich ein fantastisches Event. Ich hatte das Glück, die letzten zwei Jahre hinter den Kulissen mithelfen zu dürfen und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre ich unter den Zuschauern zu finden gewesen. Ich kann es allen Dartfans nur empfehlen wenn möglich dabei zu sein. Es ist unglaublich, wie viele Top Spieler man für sein Geld zu Gesicht bekommen kann. Eintrittskarten kann man hier kaufen: Winmau World Masters Tickets.

Nachdem wir die Werbung losgeworden sind, wollen wir einmal schauen, wer wohl gewinnen wird? Nach den Buchmachern sind die Topfavoriten:
Glen Durrant 7/2
Martin Adams 6/1
Scott Mitchell 15/2
Jamie Hughes 12/1
Jeffrey de Graaf 14/1
Scott Waites 14/1
Wesley Harms 14/1
Vorjahressieger Martin Phillips 20/1
Geert de Vos 33/1
Darius Labanauskas 33/1

Der die Rangliste der BDO anführende Glen Durrant wird also als Favorit gehandelt, aber die Wettquoten sind nicht so besonders. Adams mag für einige interessant sein. Nachdem was Weltmeister Scott Mitchell mir erzählte, war das gute Wetter für sein Training nicht so gut - als Vertragsgärtner hatte er jede Menge mit Grasschneiden zu tun und war außerdem mit seinen Exhibtions gut ausgelastet. Man sollte ein wachsames Auge auf Scotty Dog haben. Ich würde die 12/1 auf Jamie Hughes bei Bet Victor nehmen oder auch die 33/1 auf Darius. Labanauskas hat eine sehr gute Saison gehabt. Auch Jamie Hughes hatte ein gutes Jahr und müsste einen großen Titel holen, damit er die Anerkennung bekommt, die er verdient.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum