Nach Hull und zurück


Ja, immer noch da!"
Freitag, 9. Oktober
Liebes Tagebuch
Es war wieder ein langer Tag, aber es gab einige tolle Spiele. Wir begannen mit den beiden Jugendfinalen und auf den sozialen Medien schimpften einige darüber, weil sie nicht im britischen Fernsehen gezeigt wurden, sondern nur auf Winmau TV, die außerhalb des Vereinigten Königreichs sendeten. Eurosport hatte die Rechte für das vereinigte Königreich und das ganze passte zeitlich nicht in ihr Programm. Es war wirklich schade, aber mich machte es wach und bereitete mich auf den kommenden Tag vor.

Dann kam der Marathon - 16 Herren Spiele, 5 Sets, best of three Legs. Das merkwürdige ist, dass, wenn man sich um die sozialen Medien kümmert, man nicht dazu kommt alle Spiele zu sehen. Gestern hatte ich einen Rhythmus, bei dem ich schreibe, welches Spiel gerade dran war. Vorher hatte ich mir ein paar Bilder vom Spiel geschnappt. Ich ging auf den Balkon und machte ein paar tolle Luftaufnahmen. So ähnlich wie David, der mich wieder einmal in einem waghalsigen Bild von mir festhielt wie ich auf mein Handy starre.

Dann veröffentlichte ich die Updates und die Fotos auf Facebook und Twitter für Winmau und teilte sie dann auf der BDO Seite. Es gibt einen großen Flachbildbildschirm im Presse Raum, da kann ich immer mit einem Ohr auf das hören, was gerade geschieht.

Danach update ich die Scores so in der Mitte des Spiels und am Ende post ich das Ergebnis überall und dann fängt das Ganze von vorne an. Gegen Ende des gestrigen Tages schaute ich mir die ersten beiden Sets an, bevor ich die Fotos veröffentlichte und am Schluss veröffentlichte ich die Spiel Details. So sah ich den Anfang des Scott Waites und des Scott Mitchell v Larry Butler Spiels. Ich habe auch ein Bild gemacht, damit man sieht wie schön die City Hall ist.

Wir haben seit gestern auch einen neuen Sponsor, 888, und ich sie haben gefragt, ob ich für sie einige Zeit für die sozialen Medien hätte. Es machte Spaß auszuprobieren, wie man ihre Botschaft vermitteln konnte, ohne sich allzu sehr nach Werbung anzuhören. Der beste Rat, den man mir je bezüglich der sozialen Medien gegeben hat lautete: mach das so, als würdest über die Dinge mit deinen Freunden sprechen und diskutieren.

Wir alle verfolgen Accounts, die die gleiche Sprache sprechen, aber die besten sind die Tweeter und Facebookmitglieder, die Spaß haben, sich gegenseitig aufziehen und nichts allzu ernst nehmen. Das ist auch mein Ziel und wenn auch die Ergebnisse und die Updates alle ziemlich trocken sind, gibt es doch auch ein bisschen Geplänkel. Ende 22.20, ich stelle noch den Zeitplan für den nächsten Tag ins Netz und ein paar von uns gehen zum Chinesen.

Scott Mitchell und seine Familie waren auch dort. Ich hatte ja bereits in meiner Vorschau erwähnt, dass Scott mir erzählte, dass sein Gartenbau-Betrieb und die Exhibitions seine Trainingszeiten ziemlich beschnitten hatten und ich empfahl das alles unter dem Aspekt einer Wette im Auge zu behalten. Scott schien seine Niederlage gut weggesteckt zu haben. Es ist ihm gelungen, sich für ein paar Tage bei Eurosport als Kommentator zu verpflichten, seinen Rasenmäher wird er also nächste Woche nicht brauchen, da hat er "Garten frei".

Der Chinese war im Übrigen der Gleiche, an dem ich letztes Jahr am Samstag gewesen war. Martin Phillips war da herein gekommen, um sich etwas mitzunehmen nachdem er beim Bingo gewesen war! Am nächsten Tag hat er dann die World Masters gewonnen. Diese Routine sollte vielleicht jemand, der morgen gewinnen will, auch übernehmen.

Der morgige Tag beginnt früh für mich. Das WDDA Turnier beginnt um 10 und ich werde darüber posten. Um 1 Uhr bringt dann Deta Hedman auf der Bühne die Sache ins rollen.

Bis morgen mit einem alarmierenden Beginn.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum