Premier League 2013 - Elfter Spieltag, Dublin

Der 11. Spieltag der Premier League findet in Dublin statt!
Mighty Mike hat uns letzte Woche gezeigt, wie man damit umgeht, wenn man an einem Abend zwei Spiele spielen muss und kassierte mit Siegen gegen Phil Taylor und James Wade vier Punkte. Seine "Schock und Einschüchterungs-Taktik" bewährte sich, 10 q40er und sechs 180er waren selbst für "The Power", den größten Spieler aller Zeiten, zu viel.

Wir überlegten uns, welche Auswirkungen es wohl auf die Spieler haben würde, wenn sie zwei Spiele spielten und stellten fest, dass sowohl bei Wade als auch bei van G. der Durchschnitt im zweiten Spiel rund 13 Punkte niedriger war. Das ist ein Bereich, den wir über die nächsten paar Wochen weiter verfolgen werden.

Diese Woche müssen sowohl MVG als auch Barney, Hamilton und Taylor je zwei Mal spielen. Van Gerwens zweites Spiel ist gegen Lewis, Barneys zweites Spiel ist gegen The Power und ist gleichzeitig auch Taylors zweites Spiel. Andy Hamilton spielt im ersten Spiel des Abends gegen Taylor und dann im dritten Spiel gegen eines erholt wirkenden Wizard.

Vor ein paar Wochen schrieben wir, wie schwierig es ist aus so einem Teilnehmer-Feld einen Sieger herauszupicken. Diese Woche gibt es vielleicht ein paar Ausnahmen. Mighty Mike hat zwar das letzte Spiel und es ist auch sein zweites Spiel, aber er dürfte für einen angeschlagenen Lewis wohl doch zu viel sein? Lewis hat genug getan, um sich vor der Relegation in seinen Lieblingssessel zu bewahren in seiner diesjährigen Premier League Bilanz, aber seine Form ist so, dass man ihn für die O2 Arena nicht in Erwägung ziehen muss.

Wenn Wetten auf Favoriten nicht dein Ding sind, wie wäre es dann mit MVG als Handicap? Bei Paddy Power bekommst du 10/11 darauf, dass MVG ein 2.5 Handicap überwinden kann, das heißt, dass er mit 7:4 oder höher gegen Lewis gewinnen wird.

Auch 11/10 auf Whitlock sollte man in Erwägung ziehen. Er hat am Wochenende ein Pro Tour Event gewonnen, letzte Woche The Thorn geschlagen und hat sich, wie man aus seinen Interviews herauslesen kann, wohl ein Punktziel gesetzt und ist fest dazu entschlossen in die O2 Arena zu kommen. Das bedeutet aber nicht, dass The Hammer nicht genauso empfindet. Aber Whitlock ist in Schwung und dürfte am Donnerstag wohl schwer aufzuhalten sein!

Letzte Woche belohnte uns James Wade für das Vertrauen, dass wir in ihn gesetzte hatten und warf, wie vorhergesagt, das höchste Finish, wenn es auch knapper war als erwartet. Am Donnerstag trifft er auf The Thorn, der nicht nur selbst ein berüchtigter 180er Werfer ist, sondern auch normaler Weise ein oder zwei hohe Checkouts in seinem Repertoire hat. Auch wenn er genauso wie The Wizard letzte Woche nicht die 120 oder mehr warf, die wir zum Gewinn unserer Wette gebraucht hätten.
Es verdient aber jeder eine zweite Chance und 888 bietet 5/6 für ein 118,5 oder mehr Checkout von einen von beiden an. Das lohnt eine kleine Investition!








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum