Premier League 2013 - Vierter Spieltag, Exeter

Heute im Angebot: Dart Pflege, Tilt beim Pokern, Tipps für diese Woche und für Interessierte Barney Darts
Er braucht einen Schwung Doktor!
Adrian Lewis hatte einen schlechten ersten Tag beim ersten Pro Tour Event am Samstag, es gelang ihm dann aber am Sonntag bis in die vierte Runde zu kommen, wo er gegen John Part ausschied. Das war's dann mit dem Crawley Schub, auf den er gehofft hatte! Lewis hat dieses Jahr zu kämpfen und musste das zum Teil auch schon im letzten Jahr. Er hat sogar seine Darts "abrasiert" und versucht so seine Dart Leiden zu lösen.

Natürlich sucht er die Lösung am falschen Platz, wenn er seine Darts nachbessert. Ich sage so einfach "natürlich", aber vielleicht hat Adrian diesen Gedanken überhaupt noch nicht in Erwägung gezogen und auch sein Management Team noch nicht? Das Problem dürfte eher sein, dass er unabsichtlich seine Technik irgendwie verändert hat und nun spielt und spielt in der Hoffnung, es würde sich von selbst wieder zurecht rücken - das bringt ihn aber nicht voran.

Wenn Jackpot Golfspieler wäre hätte er einem Golf Coach die Türe eingerannt, damit er bei ihm eine Video Analyse durchführt und hätte jetzt den Fehler berichtigt. Das ist er aber nicht! Wir bieten allerdings eine Video Coaching Sitzung an in der Art, die ich gerade erwähnt habe, an und das funktioniert und hat einigen Amateur Spielern schon geholfen. Nicht alle aber sind davon überzeugt, weit entfernt. Eines Tages wird das wohl aber auch im Dartsport die Regel sein, wie es das schon in vielen anderen Sportarten ist und Dart Trimmen wird der Vergangenheit angehören.

Abwärts, abwärts, abwärts
Ich habe ein persönliches Interesse daran, dass Lewis oben bleibt. Mein persönlicher Stolz steht auf dem Spiel. Ich habe über die Ansicht einiger Tippgeber gespottet, die ihren Kunden rieten 7/1 darauf zu wetten, dass Lewis aus der Premier League absteigt. Langsam aber sicher sackt diese Quote ab, obwohl immer noch gewettet wird, dass er oben dabei bleibt! Diesen Donnerstag gibt es einen Relegations-Kampf: Newton v Lewis. Die beiden Tabellen Letzten!

Letzte Woche haben wir darüber gesprochen aus welchen Gründen wir auf den Warrior als unseren Abstiegskandidaten setzen. Wir vertraten die Ansicht, dass unter dem Druck der letzten Runden eines Turniers Newtons ausgeprägte Schräglage in der Technik es für ihn schwierig macht, seinen sonst hohen Wurfstandard aufrecht zu erhalten. Er unterstrich das letzte Woche dadurch, dass er gegen The Thorn eine 6:3 Führung verschleuderte.

Ich habe die Beschreibung von Wes' Neigung zum Tilt aus gutem Grund erwähnt. Ich lese momentan ein ausgezeichnetes Buch: "The Signal and the Noise". Darin geht es um die Kunst der Vorhersage von Nate Silver. Eines der Kapitel handelt von Pokerspielern und der Fähigkeit zu erkennen, wann man mitbieten und wann man aussteigen sollte. Auch der Tilt im Poker wird beschrieben. Ein Tilt im Poker bezeichnet einen Zustand, bei dem Spieler emotional verwirrt oder frustriert sind und sie dann nicht mehr ihre Bestleistung abrufen können. So ein Tilt kann in verschiedener Gestalt auftreten - Pokerspieler Tommy Angelo beschrieb ein paar davon:
  • Zu aggressiver Tilt
  • Zu passiver Tilt
  • Verärgerter Tilt
  • Ungerechter Tilt
  • Frustrierter Tilt
  • Und, meine Lieblingsbeschreibung, Demontage Tilt


Ich konnte Anzeichen des verärgerten Tilts beobachten, als "The Warrior" vor ein paar Wochen einige Bouncer hatte und möglicherweise Anzeichen des ungerechten Tilts, als er letzte Woche einfach den Sack nicht zu machen konnte. Es ist natürlich etwas unfair auf Wes herumzuhacken denn welcher Dartspieler kann nicht die Bandbreite dieser Tilt Emotionen und Frustrationen nachvollziehen, vom Dog und Duck C Team bis hin zur Premier League?

Noch zwei Dinge möchte ich anmerken: Die Bezeichnung Tilt kommt anscheinend von den Flipper Automaten und diesem vollkommen hilflosen Gefühl, wenn die Kugel zwischen den Flippern oder an der Seite heruntergleitet und man vollkommen frustriert den Flipper Automat bedrängt die Kugel richtig zu leiten, was einem aber nicht gelingt und am Ende leuchtet immer nur das "Tilt" Licht auf der Anzeige auf. Und: wenn du das Wort "Tilt" über die Google Seite suchst, dann kippt die Google Seite! Wirklich! Das ist ein Google Witz, haha! Mir hat das den Tag gerettet!

Aber zurück zum Spiel zwischen Newton und Lewis - für beide muss im Kampf um die Relegation ein Sieg her, für den Verlierer könnte alles vorbei sein!

Gewinnspiel
Wir haben vor kurzem einige dieser van Barneveld Machina Darts erhalten. Man kann sie für 17,99 Pfund kaufen.
Hättest du gerne ein Set? Wir haben zusammen mit Team Barney ein Gewinnspiel auf Twitter - Folgt Team Barney und sucht dort die Details








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum